Es ist an der Zeit, mit dem Glauben an den beliebten Mythos aufzuhören und zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen zu Abend zu essen.
Es gibt die Meinung, dass man zum Abnehmen nach 18:00 Uhr nichts mehr essen darf. Anscheinend muss man bis zum Morgen warten.
Tatsächlich haben Wissenschaftler und Ärzte bewiesen, dass es gefährlich ist, mit leerem Magen zu Bett zu gehen. Dies ist ein schwerer Schlag für die Leber.

Wenn der Glykogenvorrat erschöpft ist, beginnt sich Fett an diesem Organ abzulagern. Die Leber wird zu einer Art „Depot“ mit Fett, das der Körper in Notsituationen nutzt.
Ernährungswissenschaftler empfehlen, spätestens 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen zu essen. Natürlich können Sie auch nicht zu viel essen, aber Sie können Lebensmittel wählen, die Ihnen Vorteile bringen und Ihren Hunger stillen.
Dies können beispielsweise fermentierte Milchprodukte sein, die die Produktion eines Hormons namens Melatonin anregen. Es ist äußerst wichtig für einen gesunden Schlaf und die Entspannung des Nervensystems.
Nach 18:00 Uhr können Sie eine Banane oder Weintrauben genießen und eine Tasse grünen Tee mit Trockenfrüchten trinken.
Ein leichtes Abendessen kann aus Weißfisch, magerem Rindfleisch, Meeresfrüchten, Eiern oder gebackenem Gemüse zubereitet werden.
Zum Nachtisch gibt es Marshmallows. Es enthält Melasse, Pektin, natürliches Fruchtpüree und Eiweiß. Ein weiteres großes Plus des Leckerbissens ist, dass es kein Fett enthält.
Zuvor haben wir Ihnen verraten , ob Apfelessig beim Abnehmen hilft.