Nicht alle beliebten Abnehmtipps im Internet sind tatsächlich wirksam und von Experten anerkannt.
Manche Methoden können sogar mehr schaden als nützen.
Viele, die übergewichtig sind und abnehmen wollen, träumen davon, ein Wundermittel zu finden, das ihnen hilft, ohne große Schwierigkeiten wieder in ihre alte Form zurückzukehren.

Im Internet findet man die Empfehlung, dass das Trinken von Apfelessig angeblich dabei helfen soll, die verhassten Pfunde zu verlieren.
Die Ernährungswissenschaftlerin Lisa Athenskaya erzählte in ihrem Telegram-Kanal, wie sicher diese Methode ist.
Apfelessig und Gewichtsverlust
Der Experte stellte fest, dass japanische Wissenschaftler im Jahr 2009 Forschungen zu diesem Thema durchgeführt haben. Sie rekrutierten fettleibige Freiwillige und gaben ihnen drei Monate lang regelmäßig Apfelessig.
Gleichzeitig überwachten Wissenschaftler den Zustand ihrer Gesundheit und ihres Körpers. Dadurch verloren die Freiwilligen über 90 Tage durchschnittlich nur 1 kg.
Laut Athenska ist dies ein nicht schlüssiges Ergebnis. Der Ernährungsberater betonte, dass man mit einem kompetenteren Ansatz viel mehr verlieren könne.
Der Experte wies auch darauf hin, dass es keine verlässlichen Beweise dafür gibt, dass Apfelessig tatsächlich beim Abnehmen hilft. Es kann auch den Zahnschmelz schädigen.
Daher rät die Ernährungsberaterin, extreme Abnehmempfehlungen zu vermeiden. Sie empfiehlt, zunächst den Ernährungsansatz zu ändern.
Zuvor haben wir über die drei Hauptgründe gesprochen, warum sich der Verzehr von Nüssen positiv auf den Körper auswirkt .