Die Einwohner Moskaus werden dringend gebeten, Kinder und Tiere bei Hitze nicht in Autos zurückzulassen

01.07.2024 13:32

Die Sommerzeit ist die Zeit, in der Menschen mit dem Auto Ausflüge unternehmen. Sie nehmen Familienmitglieder mit, darunter auch Haustiere.

Wenn Tiere und Kinder in Fahrzeugen in der Sonne gelassen werden, können sie einer Gefahr ausgesetzt werden.

Moskauern wird davon abgeraten, Hunde, Katzen und Kinder im Auto zu lassen. Einzelheiten dazu bietet der Telegram-Kanal der Verkehrsabteilung der Hauptstadt.

Hund
Foto: Pixabay

Es wird darauf hingewiesen, dass bereits die kurzfristige Anwesenheit von Tieren und Kindern im Transportwesen katastrophale Folgen haben kann. Innerhalb von 10 Minuten kann sich ihr Gesundheitszustand erheblich verschlechtern.

Dem Bericht zufolge prognostizieren Wettervorhersager bis zum 3. Juli extreme Hitze. Heutzutage kann die Temperatur +32 Grad Celsius erreichen.

Nach Angaben des Senders lohnt es sich unter Berücksichtigung des vorhergesagten Wetters, Panamahüte zu tragen und ausreichend Trinkwasser zu trinken.

Sie stellten auch fest, dass das Zurücklassen von Tieren und Kindern im Transport schlimme Folgen haben kann, da die Temperatur innerhalb von 10 Minuten von 30 Grad auf 43 Grad ansteigen kann.

Zuvor sprachen wir über einen Unfall auf der Moskauer Ringstraße nahe der Ausfahrt zur Molodogvardeyskaya-Straße.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen