Das Bauministerium beabsichtigt, die Kontrolle über Bauträger aus russischen Regionen, die nach Moskau einreisen, zu verschärfen

03.09.2024 13:45

Es wurden neue Maßnahmen bekannt, die gegen regionale Entwickler ergriffen werden.

Das Bauministerium wird die Kontrolle über diejenigen verschärfen, die nach Moskau gehen wollen.

RIA Novosti erfuhr davon vom stellvertretenden Leiter des Bauministeriums Nikita Stasishin.

Immobilie
Foto: © TUT NEWS

Nach Angaben des Experten sind etwa zehn regionale Unternehmen in die Hauptstadt gekommen, die vom Bauministerium aufmerksam verfolgt werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Ministerium vorerst nicht die Absicht hat, sich in die wirtschaftlichen Aktivitäten dieser Unternehmen einzumischen, aber in naher Zukunft beabsichtigt, die Kontrolle über sie erheblich zu verschärfen.

Stasischin betonte, dass das Bauministerium zunächst Informationen über jeden regionalen Bauträger untersucht, einschließlich der Verkäufe der von ihm gebauten Wohnungen.

Und in einigen Fällen kommt die Abteilung zu dem Schluss, dass das Unternehmen den Eintritt in den Moskauer Markt verzögern sollte.

Generell, betonte der Beamte, leiste die Regierung der Hauptstadt kompetente Arbeit im Bausektor. Darüber hinaus wurde dank der Ernennung von Vladimir Efimov zum Leiter der Baueinheit die Prüfung der Zuverlässigkeit der Entwickler gestärkt.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen