Was Sie essen sollten, damit Ihr Haar schneller wächst: Lebensmittel für das Haarwachstum

06.02.2024 22:10

Das Problem des Haarausfalls kommt bei Mädchen recht häufig vor.

Schlafmangel, schlechte Ernährung und wenig Ruhe – all das wirkt sich negativ auf das Haarwachstum aus. Aber es gibt Produkte, deren Anwendung Ihr Haar deutlich verbessern wird.

Fisch

Das erste Produkt auf der Liste wird Fisch sein. Fisch enthält ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, Proteine, die fettlöslichen Vitamine A, D und E sowie viele Mikroelemente wie Phosphor, Jod, Kupfer, Kalium und Zink.

junge Frau
Foto: Pixabay

Bei einem Mangel an Fettsäuren in der Ernährung sind Kopfhaut und Haare zu trocken oder zu fettig, es kommt zu Juckreiz, Schuppenbildung und verstärktem Haarausfall. Daher ist es ratsam, Fisch zu Ihrer Ernährung hinzuzufügen.

Fleisch

Das zweite Produkt wird Fleisch und Geflügel sein. Sie enthalten eine große Menge Protein, das ein Baustoff für den gesamten Körper, einschließlich der Haarfollikel, ist.

Fleisch enthält außerdem viel Eisen, das für ein schnelles Haarwachstum notwendig ist. Dies alles ist darauf zurückzuführen, dass Eisen die Zusammensetzung des Blutes verbessert – es erhöht das Hämoglobin, das wiederum den Körper mit Sauerstoff versorgt. Und wenn die Kopfhaut gut durchblutet ist, wachsen die Haare schneller.

Grün

An dritter Stelle der Liste stehen die Grünen. Sie sind voller Vitamine, Eisen und Kalzium, die für die Produktion von ausreichend Talg zum natürlichen Schutz des Haares unerlässlich sind.

Produkte wie Dill, Petersilie und Sellerie sind reich an Vitamin B, C, E, K und anderen nützlichen Substanzen.

Milchprodukte

Milchprodukte sind ein Lagerhaus für nützliche Elemente.

Am wohltuendsten für den Körper sind fermentierte Milchprodukte wie Hüttenkäse, Joghurt, Kefir, fermentierte Backmilch und Sauerrahm. Sie werden vom Körper gut aufgenommen. Was können wir über Milch sagen? Es wird viel schlechter aufgenommen; viele Menschen vertragen dieses Produkt nicht.

Sie sollten es nicht in großen Mengen trinken. Besser ist es, Brei damit zu kochen oder es zum Kaffee oder Tee hinzuzufügen. Milchprodukte enthalten viel Protein, nämlich Kasein, das auch das Haarwachstum und die Haarstruktur beeinflusst.

Eier

Das fünfte Produkt sind Eier. Neben dem Hauptbauelement Protein enthalten sie Phosphor, Kalium, Kalzium, Vitamin A, B und D.

Es wird empfohlen, Hühner- und Wachteleier zu essen. Aber nicht mehr als 1-2 Eier pro Tag. Denn das Eigelb enthält viel Cholesterin.

Kleie

Getreide und Kleie – Vollkornbrot, Müsli, Müsli, gekeimte Körner, die über Joghurt oder Kefir gegossen und anstelle von Brei gegessen werden können.

Durch den Verzehr dieser Produkte erhält der Körper viele nützliche Bestandteile wie Zink, Kalium, Magnesium, Selen, Eisen, B-Vitamine und vor allem pflanzliches Eiweiß. Es wird vom Körper viel besser aufgenommen als Milch- oder Fleischprotein.

Früchte

Früchte – Sie sind für ihre Vielfalt an Vitaminen bekannt. Aber für das Wachstum nicht nur von Haaren, sondern auch von Nägeln und Zähnen wird Vitamin C benötigt. Dies sind natürlich Zitrusfrüchte, Äpfel und Kakis. Apropos Beeren: Am wohltuendsten für das Haar sind Blaubeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Kirschen und Stachelbeeren.

Gemüse

Gemüse und Wurzelgemüse – die gesündesten Gemüsesorten für die Haare sind Kohl und Karotten. Wenn wir über Kohl sprechen, können wir sagen, dass absolut alle seine Sorten nützlich sind – Pekingkohl, Weißkohl, Blumenkohl, Brokkoli und andere.

Durch die Verwendung dieses Produkts erhält der Körper die Vitamine C, E und U. Karotten sind ein Lagerhaus für Carotin und Vitamin A, die für das Wachstum notwendig sind und das Haar viel kräftiger machen.

Nüsse

Nüsse und Hülsenfrüchte – Nüsse sind reich an Omega-3-Fettsäuren, ohne die das Haarwachstum und die Haarstruktur deutlich schlechter sind.

Die gesündesten Nüsse sind Walnüsse, Mandeln und Cashewnüsse. Und Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen, Bohnen und Bohnen sind reich an Selen, Zink, Biotin und Pflanzenprotein.

Samen

Samen sind ein unglaublich gesundes Produkt für das Haar. Es enthält 5,2 mg Zink pro 100 Gramm, was bei sprödem und glanzlosem Haar notwendig ist. Die Samen enthalten außerdem viel Vitamin B6, das zusammen mit Zink das Haarwachstum anregt.

Zusammenfassend können wir sagen, dass die Wiederherstellung des Haarwachstums nicht so schwierig ist. Sie müssen lediglich bestimmte Lebensmittel zu sich nehmen, die bereits in einer gesunden menschlichen Ernährung enthalten sind.

Wir haben bereits darüber geschrieben , was Sie essen müssen, um Ihre Leber zu reinigen.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Fisch
  2. Fleisch
  3. Grün
  4. Milchprodukte
  5. Eier
  6. Kleie
  7. Früchte
  8. Gemüse
  9. Nüsse
  10. Samen