Die Mängel des Mannes: Wie man damit umgeht

20.02.2024 05:46
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

Wenn wir heiraten, idealisieren wir normalerweise unsere Auserwählte.

Dies ist die Zeit des Verliebens oder der sogenannten „rosaroten Brille“, in der Er einfach perfekt ist, ohne einen einzigen Fehler, die Perfektion selbst.

Die ersten Monate des Zusammenlebens vergehen in einem Zustand der Euphorie (wie im Märchen). Doch nach einer Weile merken wir, dass unser Auserwählter nicht ganz den Kriterien eines „Prinzen“ entspricht.

Paar
Foto: Pixabay

Was zu tun? Wie kann ich etwas in einer Beziehung ändern, um wieder zu dem zu werden, was es war? Wo ist Ihr Ideal geblieben? Was ist passiert?

Und hier machen viele Frauen typische Fehler:

  • beginnen, häufiger zu kritisieren (Vorwürfe zu machen), um auf Veränderungen zu drängen;
  • sie versuchen, Kritik mit ironischen Witzen („harmlose“ Witze) zu verschleiern;
  • Erinnern Sie Ihren Mann öfter daran, was zu tun ist;
  • sie überwachen seine Angelegenheiten und versuchen, sie zu kontrollieren;
  • Skandale machen oder auf Drohungen zurückgreifen;
  • beschweren Sie sich und bitten Sie, sich um ihre Nerven zu kümmern.

Dies sind die gebräuchlichsten Methoden, um einen Ehemann zu beeinflussen, aber nicht ganz effektiv. Dahinter steckt der gewöhnliche Wunsch, den Partner zu wechseln. Wofür? Um es auf die von Ihnen selbst festgelegten Standards zu bringen. Möchten Sie jemanden sehen, der romantisch, zuverlässig, entscheidungsfreudig, galant, erfolgreich usw. ist? Damit er ein idealer Vater für Kinder ist und (am wichtigsten) Ihre Mutter ihn mag.

Aber wir vergessen, dass die Zeiten anders sind: Moderne Männer sind ganz normale Menschen mit ihren eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Sie haben Komplexe, neigen zu Neurosen und sind über Misserfolge verärgert. Aber wir haben uns einfach wegen dem, was sie sind, in sie verliebt. Und sie stimmten zu, freiwillig ihr Schicksal mit ihnen zu teilen, alle Höhen und Tiefen, alle Freuden und all das Leid.

Gründe für Veränderungen

Um herauszufinden, warum sich Ihr Lebensgefährte so dramatisch verändert hat, müssen Sie verstehen, was Ihnen an ihm nicht gefällt. Nennen wir einige der häufigsten Gründe.

1. Gleich zu Beginn jeder Beziehung streben wir alle danach, unsere vorteilhafteren Eigenschaften zu zeigen.

Wir Frauen verbergen zunächst gewissenhaft unsere Mängel und stellen die besten Seiten unseres Charakters zur Schau. Dein Mann hat genau das Gleiche getan. Schließlich wollte er „die schönste Dame“ gewinnen. Und wenn das Ziel erreicht ist, können Sie sich entspannen. Warum etwas beweisen oder erobern, denn du bist seine Frau? Um Ihre frühere Leidenschaft wiederzugewinnen, schaffen Sie eine Situation, in der er Sie erneut erobern muss.

2. Zum Familienleben gehört die Führung eines gemeinsamen Haushalts.

Zunächst kann es, was ganz natürlich ist, zu Spannungen im Zusammenleben kommen. Alle verheirateten Paare machen das durch. Die Hauptsache ist, sich nicht darin zu verzetteln, sondern die optimale Lösung für Sie beide zu finden.

Viele Vertreter des schönen Geschlechts, die zeigen wollen, wie viel Glück ihr Auserwählter hat, sie zu haben, umgeben ihn mit größter Sorgfalt. Und der Mann akzeptiert Ihre Bemühungen klaglos und hört auf, sich um das Haus zu kümmern.

Dies sind die häufigsten Gründe für die Veränderungen Ihres Mannes, es gibt jedoch noch viele weitere.

Warum Frauen zuversichtlich sind, dass sie ihre Ehemänner rehabilitieren können

Unser gesamtes historisches Bildungssystem basiert auf der Idee, dass der Mensch umerzogen werden kann. Es ist nur notwendig, häufiger zu überwachen, zu erinnern, zu überwachen und auf Fehler hinzuweisen. Und aus Gewohnheit übertragen wir dieses Erziehungsmodell auf uns selbst und natürlich auf unseren Mann.

Aber selbst wenn das Ergebnis den Erwartungen entsprach, ist dies alles für eine Frau auf emotionaler und spiritueller Ebene sehr schwierig und destruktiv. Diese Umerziehung erfordert so viel Mühe und Energie. Aber eine Frau möchte eine Frau sein – zärtlich, wehrlos neben einem starken und aufmerksamen Mann. Was zu tun? Und hier ist das Interessanteste. Es ist notwendig, Ihren Mann zu beeinflussen; dies wird nicht einmal erwähnt. Aber wie macht man das schön?

Wie Sie Ihren Mann beeinflussen können, ohne sich selbst einen schweren Schlag zu versetzen

Eine weise Frau drückt alle ihre Wünsche, Ratschläge und Vorwürfe in einer Form aus, die einen Mann in keiner Weise demütigt. Denn wenn er einen versteckten Vorwurf verspürt, wird sein verletzter Stolz beginnen, sich zu verteidigen. Und das ist ein weiterer Skandal.

Der effektivste Weg, Ihrem Mann etwas zu beweisen, ist die Verwendung des Axioms (der Aussage): „Ich bin gut – du bist gut.“ Dies ist die Art von Beziehung, die Ehepartner anstreben. Auf Beziehungen, die auf Liebe und Respekt basieren, auf der Achtung der Menschenwürde.

Und dann beginnt Ihr Auserwählter, Ihnen zuzuhören. Schließlich wissen Sie, wie man lobt und unterstützt und nicht nur kritisiert. Dann erhalten Sie das Recht, mit Ihrem Auserwählten offen über seine Mängel zu sprechen. Und nur in einem solchen Moment hört er dich nicht nur, sondern hört dir auch zu.

Es ist wichtig, Ihre „Vorwürfe“ darzulegen. Eine echte Frau greift zu einigen Tricks: Statt Aussagen stellt sie Fragen, statt Forderungen teilt sie ein Problem und (Aufmerksamkeit) bittet ihren Mann um Rat.

Frauen haben viele solcher Tricks in ihrem Arsenal. Lernen Sie, sie zu nutzen. Wenn Sie versuchen, Ihren Mann zu ändern, beginnen Sie bei sich selbst. Und dann werden Sie in Ihrem Auserwählten den „Prinzen“ sehen, in den Sie sich einst verliebt haben.

Zuvor haben wir erklärt , warum zerbrochenes Geschirr nicht im Haus aufbewahrt werden sollte.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Elena Gutyro Experte: Elena Gutyro