Volkszeichen für den 16. Oktober 2024: Was dunkle Wolken am Himmel versprechen

16.10.2024 07:00

Am 16. Oktober wird das Gedenken an den Heiligen Dionysius Areopagit gefeiert, dem die Urheberschaft mehrerer Werke zugeschrieben wird, die einen ernsthaften Einfluss auf die christliche Philosophie hatten.

Die Leute nannten diesen Tag Denis Pozimny. Es wurde angenommen, dass am 16. Oktober Geister auf die Erde kamen, die Krankheiten verursachten, daher war es üblich, sich vor Fieber und dem bösen Blick in Acht zu nehmen.

Es wurden auch Zeichen festgestellt, die mit dem Verhalten von Vögeln in Zusammenhang stehen: Sie dienten zur Beurteilung des bevorstehenden Wetters.

Namenstag 16. Oktober

Heute feiern Denis, Ivan, Martha, Pavel, Peter ihre Namenstage.

Menschen, die am 16. Oktober geboren wurden, haben folgende Charaktereigenschaften:

Wolken
Foto: © TUT NEWS
  • Bestimmung;
  • reiche Vorstellungskraft;
  • kreatives Denken;
  • nicht standardmäßiger Ansatz zur Problemlösung;
  • entwickelte Intuition.

Dabei handelt es sich um starke und willensstarke Menschen, die sich gerne kopfüber ins Geschäft stürzen und alle Probleme am liebsten selbst lösen.

Wetterzeichen

Tief hängende, dunkle Wolken kündigten schlechtes Wetter an, und es war möglich, dass es bald schneien würde. Aber warmes und klares Wetter versprach im Gegenteil, dass es bis zum Artemjew-Tag (2. November) keinen Frost geben würde.

Wir haben Tiere und Vögel beobachtet. Die gemästeten Hasen versprachen einen langen und kalten Winter, und die Zwergohreule, die tagsüber kreischte, und die in Schwärmen fliegenden Spatzen warnten vor drohendem Unwetter.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Namenstag 16. Oktober
  2. Wetterzeichen