Es wurde bekannt, wie viele Nutzer in der Russischen Föderation von einem Microsoft-Ausfall betroffen waren

19.07.2024 17:06

Innerhalb weniger Stunden beschwerten sich Tausende Russen über Softwarefehler des amerikanischen Unternehmens Microsoft.

Analysten von Brand Analytics beurteilten, wie schwerwiegend die Situation in Russland war.

Ihren Angaben zufolge haben Benutzer aus der Russischen Föderation im Zeitraum von 9:00 bis 13:00 Uhr (Moskauer Zeit) mehr als 15.000 öffentliche Nachrichten zum Thema Microsoft-Fehler hinterlassen, berichtet TASS . Sie lösten über 215.000 Reaktionen aus.

Tastatur
Foto: © TUT NEWS

Analysten behaupten, dass Probleme mit amerikanischer Software Russland „am Rande“ betrafen. Die Situation hatte keine schwerwiegenden Folgen.

Ein Beispiel ist die Arbeit der Luftfahrtdienste. Da sie russische Software verwenden, waren sie von der Panne nicht betroffen.

Experten stellen fest, dass die Situation in Russland recht aktiv diskutiert wird, messen ihr jedoch keine große Bedeutung bei. Alles wird als ein weiterer Misserfolg in der Arbeit von Microsoft wahrgenommen.

Die Nutzer kritisieren das Unternehmen am häufigsten (35 %). Auch im Informationsbereich nehmen Witze und Ironie zu diesem Thema einen erheblichen Anteil ein (31 %).

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen