Männer in Beziehungen oder Ehen haben zahlreiche Gründe, mit anderen Frauen zu verkehren.
Oft beginnt alles mit einem harmlosen Gespräch im virtuellen Raum und wird durch persönliche Treffen fortgesetzt.
Psychologen haben fünf Gründe identifiziert, die einen Mann dazu bringen, mit anderen Frauen zu flirten.

Mangelnde Kommunikation
Eine schlechte Kommunikation in der Ehe führt oft zu diesem Ergebnis. Eine Frau kann beispielsweise ihre ganze Aufmerksamkeit ihrem Kind oder ihrer Arbeit widmen.
In diesem Fall wird der Mann versuchen, diesen Mangel an Kommunikation nebenher zu kompensieren. Nicht immer, aber oft führe dies zum Betrügen, stellen Psychologen fest.
Haushaltsroutine
Oft strebt ein Mann danach, das Liebesinteresse einer Frau zu spüren.
Manche befriedigen dieses Bedürfnis mit anderen Damen.
Es ist möglich, eine echte emotionale Bindung zu Ihrer Partnerin aufzubauen, doch häufig ziehen Männer dies mit Frauen vor, die sie erst seit ein paar Wochen kennen.
Stärkung des Selbstwertgefühls
Wenn es einem Mann nicht gelungen ist, in seinem Tätigkeitsbereich nennenswerte Erfolge zu erzielen und sich als Person zu verwirklichen, wird der Versuch, möglichst viele Frauen zu verführen, für manche zu einer alternativen Möglichkeit, ihr Selbstwertgefühl zu stärken.
Der Versuch, jemanden eifersüchtig zu machen
Eine weitere recht verbreitete Methode, die manche Männer anwenden. Psychologen bezweifeln die langfristige Wirksamkeit dieser Methode.
Art der Kommunikation
Möglicherweise verbirgt sich hinter dem Flirt nichts Besonderes. Die Person ist es einfach gewohnt, auf diese Weise zu kommunizieren. Er möchte einen guten Eindruck machen, mehr nicht.