Ein Hundetrainer erklärt Ihnen, wie Sie die Zeit mit Ihrem Hund am besten in der Natur verbringen

12.05.2024 08:57

Der Spätfrühling ist eine tolle Zeit für Picknicks und Familienspaziergänge.

Im Urlaub verbringen viele Menschen Zeit mit ihren Haustieren, aber nicht jeder achtet auf Sicherheitsaspekte.

Sie können mit Ihrem Hund eine tolle Zeit im Freien verbringen, aber es ist wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und bestimmte Lebensmittel zu verbieten. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf RKF-Präsident Wladimir Golubew.

Hund
Foto: © TUT NEWS

Es wird darauf hingewiesen, dass es vor einem Picknick wichtig ist, Ihr Haustier gegen Zecken und andere Parasiten zu behandeln, gesunde Leckereien vorzubereiten und ein GPS-Halsband mitzunehmen.

Es ist auch bekannt, dass Sie Ihrem Haustier kein menschliches Essen geben sollten, auch kein Grillgut. Dies kann sich negativ auf das Wohlbefinden des Hundes auswirken.

Golubev stellte fest, dass Hunde bei der Erholung im Freien häufig unter Insektenstichen leiden. Vor diesem Hintergrund sollten Sie auf spezielle Tropfen und Abwehrmittel zurückgreifen.

Der Hundetrainer empfahl außerdem die Verwendung eines GPS-Halsbandes, da es verhindert, dass sich der Hund in einem unbekannten Gebiet verirrt.

Es wird hinzugefügt, dass es vor der Reise wichtig ist, sich um die Unterhaltung des Tieres zu kümmern. Sie können beispielsweise ein Suchspiel auswählen. Dazu muss das Tier vom Besitzer versteckte Leckerlis finden.

Zuvor haben wir über den richtigen Transport einer Katze gesprochen.

Ekaterina Streltsova Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen