Alkoholsucht ist ein Problem, mit dem viele Menschen konfrontiert sind.
Um das Problem zu ermitteln, müssen Sie auf die Abhängigkeitskriterien achten.
„Abhängigkeitssyndrom“ von Alkohol umfasst Kriterien. Experten stellen eine Diagnose, wenn innerhalb von 30 Tagen oder länger mindestens 3 Kriterien erfüllt sind.

Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf den leitenden freiberuflichen Psychiater und Narkologen des Moskauer Gesundheitsministeriums, Anton Masyakin.
Es wird darauf hingewiesen, dass wichtige Suchtkriterien das Verlangen nach Alkohol, die Unfähigkeit, die Dosis und den Zeitpunkt der Einnahme zu kontrollieren, sowie das Vorhandensein von Entzugserscheinungen im Zusammenhang mit dem Wunsch, sich „zu betrinken“, sind.
Laut Masyakin kann eine Sucht auch durch Kriterien angezeigt sein, die mit dem Wunsch verbunden sind, die Dosis zu erhöhen und Alkohol bei schweren Erkrankungen zu trinken.
Er stellte fest, dass das letzte Suchkriterium eine Veränderung der sozialen Funktionsweise zugunsten alkoholischer Getränke sei. Dies ist der Zustand, in dem sich eine Person zunächst für Alkohol entscheidet und ihm den Vorrang einräumt.