Viele Faktoren beeinflussen den Sehverlust – Geräte, moderne Technologien und Alter.
In den meisten Fällen kann das Problem der Sehschwäche gelöst werden, ohne dass ernsthafte Maßnahmen ergriffen werden müssen, sondern indem der Lebensstil normalisiert und augengesunde Lebensmittel in die Ernährung aufgenommen werden.
Karotte
Lange Zeit glaubte man, dass der regelmäßige Verzehr von Karotten zur vollständigen Wiederherstellung der Sehkraft beiträgt.

Aber Karotten stärken die Netzhaut und helfen, Augenkrankheiten loszuwerden, bei denen eine Person nachts nicht mehr sieht.
Die Wirkung des in Karotten enthaltenen Carotins verstärkt sich nach der Wärmebehandlung, daher ist es ratsam, gekochte Karotten zu verzehren.
Kohl und Gemüse
Gemüse und Kohl enthalten Vitamin A, Lutein und Antioxidantien, die zu einer normalen Funktion der Netzhaut und Linse beitragen und so die Entstehung von Katarakten in den Augen verhindern.
Fetter Fisch
Für eine gute Sehkraft benötigen Sie Omega-3-Säuren, die in fettem Fisch oder Fischöl enthalten sind.
Der regelmäßige Verzehr von Meeresfisch beugt der Entstehung sämtlicher Augenkrankheiten vor und beseitigt trockene Augen.
Rote Bohnen
Das Produkt enthält Zink, das zur Aufrechterhaltung einer optimalen Funktion des Sehpigments beiträgt.
Darüber hinaus fördert Zink die Produktion von Melanin, das die Netzhaut vor ultravioletten Strahlen schützt.
Beeren
Als wohltuend für die Augen gelten Erdbeeren, schwarze Johannisbeeren, Blaubeeren und Preiselbeeren.
Diese Beeren enthalten Mineralien, Vitamine und Antioxidantien, die nicht nur die Augen vor negativen äußeren Einflüssen schützen können, sondern sich auch positiv auf die Funktion des gesamten Körpers auswirken.
Zitrusfrüchte
Zitrone, Orange, Mandarine und Grapefruit enthalten Lutein und Vitamin C, die dazu beitragen, die Sehkraft lange zu erhalten.
Dunkle Schokolade
Dunkle Schokolade wird aus natürlichen Kakaobohnen hergestellt, die Antioxidantien enthalten, die sowohl für die Augen als auch für den gesamten Körper notwendig sind.
Kürbis
Dieses Produkt ist ein Vorrat an Vitaminen und Mineralstoffen, deren Vorteile sowohl für die Augen als auch für den gesamten Körper unverzichtbar sind.
Kürbis hat keine Angst vor einer Wärmebehandlung, da alle seine wohltuenden Eigenschaften unverändert bleiben und er in jeder Form verzehrt werden kann.
Avocado
Das Produkt enthält Vitamine, Mineralien und ungesättigte Säuren, die das Risiko von Katarakten und anderen schwerwiegenden Augenerkrankungen verhindern können.
Früchte
Der regelmäßige Verzehr von Früchten wirkt sich nicht nur positiv auf die Augengesundheit, sondern auch auf den gesamten Körper aus.
Um eine gute Sehkraft auf einem optimalen Niveau zu halten, ist es notwendig, Aprikosen, Pfirsiche, Melonen, Orangen und Mandarinen zu essen.
Paprika
Alle Pfeffersorten enthalten Carotin, das zur Vorbeugung von Augenkrankheiten notwendig ist.
Die größte Menge ist jedoch in roten und gelben Paprikaschoten enthalten, daher wird empfohlen, diese in großen Mengen zu verzehren, wenn bereits Augenprobleme vorliegen.
Eier
Dieses Produkt muss in die Ernährung von Menschen mit Sehschwäche aufgenommen werden, da es alles enthält, was für die Netzhaut notwendig ist.
Der Verzehr von Eiern 4-5 Mal pro Woche trägt dazu bei, lange Zeit ein klares Sehvermögen zu bewahren und die Entwicklung bestimmter Erkrankungen des Sehorgans zu verhindern.
Getreide
Tatsächlich enthalten alle Getreidesorten Selen, das eine schnelle Wiederherstellung des Sehvermögens fördert.
Gesunde Augen und klares Sehen sind durch den regelmäßigen Verzehr aller oben genannten Lebensmittel möglich.
Vergessen Sie nicht, Augenübungen zu machen und kommen Sie regelmäßig zur Untersuchung zum Augenarzt.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, wie Sie mit dem Hunger umgehen können.