Sicherlich haben Sie von den Gefahren von Pangasius und Thunfisch gehört, die dazu neigen, für den menschlichen Körper gefährliche Substanzen anzusammeln.
Die Liste der schädlichen Fische ist jedoch nicht auf sie beschränkt.
Lassen Sie uns herausfinden, welche anderen Arten von Meeresfrüchten von Ihrer Ernährung ausgeschlossen werden sollten.

5 Arten schädlicher Fische
Sie werden wahrscheinlich überrascht sein, aber der erste in unserer Anti-Bewertung ist der Wolfsbarsch. Tatsache ist, dass dieser Fisch Quecksilber ansammelt, weshalb empfohlen wird, ihn nicht mehr als zweimal im Monat zu essen.
Ein weiterer gefährlicher Fisch für den Menschen ist der Hai. Sein Fleisch ist aufgrund seines spezifischen Geruchs nicht nur schwer zu kochen, es reichert auch Schwermetalle an, die auch aus den Fischen gewonnen werden können, die das Raubtier jagt.
Es lohnt sich, auf eine Delikatesse wie Schwertfisch zu verzichten. Da sein Fleisch als selten und teuer gilt, ersetzen skrupellose Lieferanten es meist durch geschmacklich ähnliche, aber viel schädlichere Analoga.
Wilde Makrelen sind für Kinder und schwangere Frauen kontraindiziert, gesunde Menschen sollten sie aufgrund der Quecksilberkonzentration im Fleisch meiden.
Auch Aal sollte von Ihrer Ernährung ausgeschlossen werden. Obwohl er als köstlicher Fisch gilt, hat er die Fähigkeit, schädliche Abfallstoffe in sein Fettgewebe aufzunehmen, die in die Reservoirs, in denen er lebt, abgegeben werden.