Fettiger Hauttyp kann sowohl als Geschenk der Natur als auch als echte Strafe betrachtet werden.
Seine Besitzer bleiben länger jung, ohne Falten und ihre Haut sieht glatt aus.
Das Auftragen von Make-up auf eine glänzende Oberfläche erfordert jedoch echtes Geschick und Kenntnisse über die Geheimnisse der Visagisten. Ansonsten lässt das Aussehen des Mädchens zu wünschen übrig.

Make-up-Basis
Bei fettiger Haut ist die Verwendung einer Base ein Muss. Und das Produkt soll eine mattierende Wirkung haben.
Unter diesen Bedingungen bleibt das Make-up den ganzen Tag über perfekt. Die Basis sollte kein Glycerin, Öle oder andere intensiv feuchtigkeitsspendende Bestandteile enthalten.
Vermeiden Sie Concealer
Mit Concealer können Sie dunkle Augenringe kaschieren. Dies ist ein echtes Muss für Mädchen. Bei fettiger Haut ist es jedoch kontraindiziert.
Der Clou ist die cremige Textur, die auf dem im Laufe des Tages freigesetzten Talg abperlen kann und gleichzeitig den Augen Lidschatten, Stift und Mascara entzieht.
Profis empfehlen, ihn durch eine Lidschattenbasis mit Matteffekt zu ersetzen. Seine Textur ist viel leichter als Concealer, sodass er sogar feine Fältchen glätten kann.
Tonisieren Sie Ihr Gesicht nur, wenn es unbedingt notwendig ist
Fettige Haut verträgt keine Schichtung. Je weniger Make-up Sie tragen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Make-up ruiniert wird. Wenn jedoch ein Fundament erforderlich ist, sollte es aus einer speziellen Linie ausgewählt werden und leicht sein.
Es muss in einer dünnen Schicht und ausschließlich mit einem Pinsel aufgetragen werden, da der Schwamm eine dickere Produktschicht ergibt.
Lidschatten mit trockener Textur
Creme-Lidschatten-Basen sind strengstens verboten. Es kann die Poren verstopfen, Falten hervorheben und Pillen bilden.
Ideal sind nur trockene Lidschatten mit mattem Finish. Glitzer, Satin und andere glänzende Texturen sehen auf glänzender Haut nicht gut aus.
Visagisten empfehlen, sie mit einem Pinsel aufzutragen, insbesondere wenn sich Fältchen auf den Augen bilden. Der Applikator kann die Vertiefungen nicht gut ausarbeiten, sodass das Make-up nicht perfekt wird.
Pulver in einer extrem dünnen Schicht auftragen
Viele Frauen versuchen, eine dicke Schicht Puder auf fettige Haut aufzutragen, um Glanz zu verhindern, und das ist ein Fehler.
Zunächst wird der Anschein einer Maske geschaffen, die niemandem gefällt. Und die meisten modernen Puder trocknen die Haut aus.
Der fette wird noch mehr Fett produzieren. Profis wählen transparente Produkte und tragen nur eine dünne Schicht auf die T-Zone auf.
Augenkosmetik mit wasserfesten Formeln
Nicht alle Augenkosmetika sind für Personen geeignet, deren Haut aktiv Talg produziert. Viele Produkte haben keine nachhaltige Wirkung und verschmieren einfach.
Daher empfehlen Experten die Wahl wasserfester Verbindungen. Sie werden den Aktivitäten von morgens bis abends auf jeden Fall standhalten. Und Sie können sie problemlos mit hydrophilem Öl oder Mizellenwasser abwaschen.
Trockenes Rouge auftragen
Es ist bekannt, dass Rouge das Gesicht verjüngt und dem Bild Begeisterung und Farbe verleiht. Bei öligen Sorten kann dies jedoch nur passieren, wenn die Textur des Produkts richtig gewählt wird.
Die trockene Version des gepressten Formats hält im Gegensatz zur Creme-Version länger auf der Haut und verträgt Talg auch in der heißen Jahreszeit.
Wählen Sie matte Lippenstifte
Es ist besser, keine glänzenden und satinierten Lippenstifte und Glosse zu verwenden, wenn Talg aktiv ist. Oft strahlt das Gesicht auch ohne sie und zieht die Blicke auf sich.
Der Look wird viel teurer und vorteilhafter, wenn Sie sich für einen matten Lippenstift entscheiden. Und wenn Sie noch einen Tropfen Glanz hinzufügen möchten, können Sie dies tun, indem Sie einen Highlighter in einer dünnen Linie auf den Schwung Ihrer Oberlippe auftragen.
Durch die Berücksichtigung der Empfehlungen von Profis erreichen Sie auch bei fettiger Haut ein ideales Aussehen. Richtig gewählte Texturen sind der Schlüssel zum Make-up-Erfolg.