Ameisen kommen ernsthaft und für lange Zeit an den Standort, bilden dort einen Ameisenhaufen und bilden eine Kolonie mit einer Königin an der Spitze.
Im Sommer ist es viel schwieriger, sie zu bekämpfen, da die Insekten zu diesem Zeitpunkt Zeit haben, eine starke Position im Garten einzunehmen.
Es sei viel besser, sich im Frühjahr um dieses Problem zu kümmern, rät die Expertin der Online-Publikation „HERE NEWS“, Agronomin Anastasia Kovrizhnykh .

Borsäure in Pulverform kann gegen Ameisen eingesetzt werden. Es sollte zu gleichen Teilen mit etwas Feinheit gemischt werden.
Zum Beispiel mit Zucker oder Puderzucker. Diese Falle für essbare Insekten sollte in der Nähe des Ameisenhaufens und seiner Wege verteilt werden.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, Borsäure mit hartgekochtem Eigelb zu mischen. Es muss zerkleinert und dann mit dem Pulver vermischt werden.
Als nächstes sollten Sie kleine Kugeln formen. Danach müssen Sie sie nur noch in der Nähe des Ameisenhaufens auslegen und darauf warten, dass die Insekten die tödliche Delikatesse probieren.
Zuvor haben wir über Maßnahmen zur Bekämpfung von Schildläusen gesprochen .