Volkszeichen für den 15. Oktober 2024: Was bedeutet der Regenbogen-Heiligenschein um den Mond?

15.10.2024 07:00

Am 15. Oktober ehren orthodoxe Gläubige das Andenken an drei Märtyrer, die ihr Leben für den christlichen Glauben gaben – Cyprian, Justina und Theoctistus.

Nach dem Volkskalender wurde der Kuprijanow-Tag gefeiert, an dem es üblich war, sich zu treffen und zu basteln.

An diesem Tag beobachteten sie das Wetter und beurteilten, wie Herbst und Winter als nächstes aussehen würden.

Mond
Foto: © TUT NEWS

Namenstag 15. Oktober

Heute ist der Tag des Engels, den Andrei, Anna, Boris, Wassili, Georgi, David, Iwan, Konstantin, Michail, Peter, Stepan und Fedor feiern.

Die Natur belohnte Geburtstagskinder großzügig mit Kunstfertigkeit und dem Talent, die Herzen anderer Menschen zu entzünden.

Die am 15. Oktober Geborenen zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, in jedem Unternehmen ein Gespräch zu führen, sie lieben es, zu streiten und allen zu beweisen, dass sie Recht haben.

Wetterzeichen

Am Kupriyanov-Tag beobachteten sie den Himmel. Es wurde angenommen, dass, wenn ein Regenbogen-Heiligenschein um den Mond herum erscheinen würde, schlechtes Wetter und starke Winde bevorstehen würden.

Ein kalter Winter wurde dadurch angezeigt, dass der Regen wie eine Wand herabströmte, und die Tatsache, dass der Winter warm sein würde, zeigte sich im Gegenteil daran, dass der Wind aus nördlicher Richtung wehte.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Namenstag 15. Oktober
  2. Wetterzeichen