Köstlicher Blumenkohl im Ofen mit Gewürzen wird einfach großartig sein.
Es ist erwähnenswert, dass es sehr scharf ausfallen wird, insbesondere für Liebhaber solcher Gerichte.
Wenn Sie kein scharfes Essen mögen, verzweifeln Sie nicht, Sie können alle scharfen Gewürze ausschließen, und Blumenkohl im Ofen wird Ihnen ein ganz anderes Gesicht zeigen, sagt Yulia Arkhipova .

Zutaten
- Blumenkohlkopf – 1 kg;
- Currypulver (Gewürz) – 1 Teelöffel;
- Kefir 2% – 200 ml;
- Zitronensäure – der zweite Teil eines Teelöffels;
- Kreuzkümmel – 1 Teelöffel;
- Salz - 2 Teelöffel;
- Knoblauch - zwei zerdrückte Zehen
- Sonnenblumenöl – 1 EL. Löffel;
- gemahlener schwarzer Pfeffer - ein halber Teelöffel.
Vorbereitung
Zunächst muss der Blumenkohl von Schmutz befreit werden, außerdem müssen die grünen Blätter auch im Inneren des Kohls abgerissen werden, sie müssen herausgeschnitten werden, wenn man sie mit den Händen nicht erreichen kann.
Wir waschen den Kohl ohne Blätter unter fließendem Wasser und lassen ihn dann etwas trocknen.
Wir nehmen einen breiten Behälter, in den dieser Kohlkopf passt, gießen Kefir in die Schüssel, fügen Zitronensäure, Kreuzkümmel, zerdrückten (gehackten) Knoblauch, Currygewürz, Salz und gehackten Pfeffer hinzu.
Gut umrühren, dann einen Kohlkopf nehmen und den Behälter mit der Marinade mit der Krone nach unten hinstellen.
Nehmen Sie einen Esslöffel und gießen Sie die Marinade über das Innere des Kohls. Die Krone komplett in Kefir-Marinade ausrollen.
Nehmen Sie ein zum Kopf passendes Backblech, fetten Sie es mit Sonnenblumenöl ein, legen Sie den Kohl aus und legen Sie ihn in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen.
1 Stunde und 30 Minuten backen, regelmäßig mit der restlichen Marinade begießen. Die Marinade verleiht dem Kohl eine knusprige Kruste. Kohl kann entweder ganz oder geschnitten serviert werden.
Zuvor haben wir über eine Methode zur Zubereitung der Leber gesprochen , dank der sie weich wird und nicht wie Gummi aussieht.