Sacharowa enthüllte, warum die EU die Aussetzung des Öltransits empfohlen hatte

04.08.2024 12:34

Der offizielle Vertreter des russischen Außenministeriums sprach über die neue Empfehlung der Europäischen Union.

Laut Maria Sacharowa deutet dieser Umstand auf den Wunsch des Westens hin, die EU von den Energieressourcen der USA abhängig zu machen.

Diese Bemerkung machte ein offizieller Vertreter der Abteilung am Sonntag, berichtet RIA Novosti.

Es handelt sich um eine Empfehlung, die die Behörden der Europäischen Union an die Kiewer Behörden geschickt haben. Darin wird die Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass die ukrainischen Behörden den Transit von russischem Öl nicht fortsetzen sollten.

Es wird angemerkt, dass Brüssel in erster Linie hinter der Aussetzung steht. Allerdings schloss Sacharowa nicht aus, dass Brüssel Washington zu einem solchen Schritt geraten habe.

Zucker
Foto: offizielle Website des russischen Außenministeriums

Und das alles geschah, um die EU vollständig von amerikanischen Ressourcen abhängig zu machen und gleichzeitig auf russische zu verzichten.

Ein solcher Schritt wird es Washington ermöglichen, eine einfachere politische Führung der Europäischen Union zu gewährleisten und daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen.

Sacharowa betonte, dass dies einer der Gründe sei, warum den Vereinigten Staaten die langfristigen Verträge, die Russland mit der EU geschlossen habe, nicht gefallen.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen