Menschen jeden Alters und jeder Lebenserfahrung können Fehler machen.
Aus Fehlern lernt man, aber einige davon können so schrecklich sein, dass es den Anschein hat, als sei es unmöglich, sie zu überleben.
Einige dieser Fehler sind finanzieller Natur. Acht der häufigsten Fehler im Zusammenhang mit Geld werden hervorgehoben.
Leider entsprechen nicht alle Markenartikel der Qualität ihres Preises und vor allem der Klangfülle der Marke.
Manche Designs, insbesondere bei Kleidung, passen möglicherweise überhaupt nicht und werden daher nie getragen – ein solcher Kauf ist umsonst und verärgert den Käufer.
Wie Sie wissen, legen Banken Wert auf eine gute Bonität ihrer Kunden.
Wenn der Zahler frühere Kredite nachlässig, unter Missachtung von Fristen und unter Ausnutzung von Mindestbeträgen zurückgezahlt hat, wird sich dies in seiner Historie niederschlagen, was bedeutet, dass er den nächsten Kredit (wahrscheinlich notwendig für eine wichtige Angelegenheit) nur schwer aufnehmen kann.
Warum dann bezahlen? Sie können selbst kochen, anstatt ins Restaurant zu gehen, und einige Reparaturen (z. B. Tapeten anbringen oder Wände streichen) selbst durchführen, ohne einen Fachmann rufen zu müssen.
Darüber hinaus braucht nicht jeder Gärtner und Hausangestellte – wenn Sie Geld sparen müssen, sollten Sie zunächst verstehen, was Sie selbst tun können.
Viele Autoliebhaber streben danach, neu erschienene Autos ihrer Lieblingsmarken sofort zu kaufen.
Das ist absolut sinnlos, denn diese Autos werden bald billiger – viele Besitzer verstehen das, sobald sie sich ans Steuer eines Neuwagens setzen.
Geld sparen ist zweifellos eine gute Angewohnheit, aber nicht immer notwendig. Zum Beispiel, wenn eine Person Schulden hat.
Geld sparen bedeutet in diesem Fall lediglich, sich der Grundsicherung im Leben zu entziehen.
Dies ist in der Regel bei Geschäftsleuten der Fall, die das Gefühl haben, dass ihnen das Steuersystem einen Teil ihres Einkommens wegnimmt.
Leider führt das Verstecken vor den Steuerbehörden zu hohen Geldstrafen und Verhaftungen und damit zu noch höheren finanziellen Kosten.
Es gibt die Meinung, dass der Kauf zu einem günstigeren Preis bedeutet, zu verhandeln und den Preis zu senken und zu versuchen, bei Dingen zu sparen, bei denen man nicht sparen kann. Es ist falsch, so zu denken.
Der tatsächliche Preis jedes Produkts ist in Wirklichkeit oft niedriger; alles andere ist ein Aufschlag. Wenn eine Person daher einen Rabatt verlangt, nimmt sie das Produkt im Gegenteil zum ursprünglichen Preis.
Es ist normal, mit Ihrem Arbeitgeber über Ihr Gehalt zu sprechen. Bei der Einstellung einer Person geben Unternehmen ihr in der Regel das minimal mögliche Gehalt und erwarten von ihr, dass sie mehr verlangt.
Um sicherzustellen, dass ihre Gehaltsanforderungen fair sind, prüfen Arbeitssuchende die Stellenanzeigen auf Jobbörsen.
Niemand ist vor dem sorglosen Umgang mit Geld gefeit. Daher ist es keineswegs notwendig, sich strikt an alle bestehenden Ratschläge zu halten, sondern es ist wichtiger, Ihrer Intuition zu folgen und keine voreiligen Einkäufe oder Investitionen zu tätigen.
Zuvor erzählte der Geschäftsmann, Unternehmer, Medienmanager und Medienexperte Vitaly Kisterny, wie man ein wohlhabender Mensch wird.