Viele Tierbesitzer, die ihre Tiere mit Fertigfutter füttern, denken darüber nach, wie sie deren Ernährung abwechslungsreicher gestalten können.
Als erstes stellt sich die Frage, ob eine Mischung aus Trockenfutter und Nassfutter möglich ist.
Lassen Sie uns herausfinden, was Sie am besten tun können, wenn Sie Ihren pelzigen Freund verwöhnen möchten.
Beginnen wir mit der Tatsache, dass Tierfutterhersteller nicht empfehlen, die Ernährung oft umzustellen, wenn die Tiere bereits an eine bestimmte Sache gewöhnt sind.
Sowohl Nass- als auch Trockenfutter sollten von gleicher Qualität sein. Beim Kauf von Premium-Trockenfutter sollten Sie dieses auf keinen Fall mit Nassfutter aus der Billigtüte mischen.
Eine der wichtigsten Anforderungen an Tierfutter ist die Vollständigkeit. Die Zusammensetzung des für Tiere gekauften Pakets sollte überwiegend Fleischzutaten und Fette tierischen Ursprungs enthalten.
Bedenken Sie auch, dass die Gefahr einer Überfütterung Ihres Tieres besteht, wenn Sie ihm zwei verschiedene Futtersorten geben. Daher ist es wichtig, die Norm einzuhalten.
Auch eine Vermischung der beiden Futtersorten im wörtlichen Sinn ist nicht zu empfehlen. Kaufen Sie eine Schüssel mit zwei Fächern: In eines davon schütten Sie die Cracker und in das andere geben Sie den Inhalt der Tüte oder des Glases.