Träumen Sie von einer Frisur, nach der sich alle umdrehen werden?
Doch morgens bleibt keine Zeit zum Stylen und die Haare liegen wie ein Lappen. Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann ist dieses Geheimnis für Sie. Alles, was Sie brauchen, ist ein normaler Kamm und … kaltes Wasser. Ja, Sie haben richtig gehört.
Befeuchten Sie die Haarwurzeln mit einer Sprühflasche, drehen Sie dann Ihren Kopf um und föhnen Sie das Haar mit hoher Geschwindigkeit und einem Abstand von 20 cm zum Kopf. Kalte Luft am Ende bestimmt die Lautstärke. Aber das ist erst der Anfang.
Es gibt noch einen weiteren Trick mit Backpulver. Mischen Sie einen Teelöffel Soda mit Shampoo und waschen Sie Ihr Haar wie gewohnt – dadurch wird überschüssiges Fett aus den Haarwurzeln entfernt und Ihr Haar steht wie auf einem Rahmen.
Wenn Sie keinen Föhn zur Hand haben, kämmen Sie Ihr Haar mit der Rückseite des Kamms (mit den breiten Zinken) und plustern Sie es anschließend sanft mit den Fingern auf. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben, sonst entsteht ein „Nest“-Effekt.
Noch ein Lifehack: Flechten Sie Ihre Haare vor dem Schlafengehen zu lockeren Zöpfen und lassen Sie sie morgens herunter – das Volumen kommt von ganz alleine. Und ja, vergessen Sie die Spülung an den Haarwurzeln – sie beschwert. Tragen Sie es nur auf die Enden auf.
Übrigens haben Mädels in den 80er Jahren Bier als Spray für Volumen genutzt – der Geruch ist natürlich fragwürdig, das Ergebnis hat sich aber gelohnt.
Probieren Sie auch eine alkoholfreie Variante: Mischen Sie Mineralwasser mit einem Tropfen ätherischem Öl und sprühen Sie es auf Ihre Haarwurzeln. Ihre Haare werden rascheln wie in der Werbung!