„Du bist, was du isst“ ist ein beliebtes Sprichwort, das eine tiefe Wahrheit enthält.
Sie müssen viele Arten von Nahrungsmitteln zu sich nehmen, um den Bedarf Ihres Körpers zu decken.
Niemand kann sagen, dass ein einziges Gericht ihm alle Nährwerte liefert, die er braucht.
Fast alle bekannten Ernährungswissenschaftler sagen auch: „Sag mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ Deshalb schauen wir uns heute eine Diät an, die Ihnen bei Stress hilft.
Grüner Tee wird Ihre Stimmung heben. Das ist kein Witz. Eine japanische Studie mit mehr als 40.000 Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, BMIs, Krankengeschichten, Trink- und Rauchgewohnheiten ergab, dass Menschen, die mindestens 5 Tassen grünen Tee pro Tag konsumierten, 20 % weniger Stress hatten als andere.
Vollkornprodukte erhöhen den beruhigenden Serotoninspiegel. Serototin ist ein Neurotransmitter, der eine wichtige Rolle bei der Übertragung von Nervenimpulsen spielt. Es stehen unzählige Sorten zur Auswahl, wie zum Beispiel Haferflocken, Quinoa, Wildreis usw.
Pilze sind reich an Selen und außerdem die einzige vegane Quelle für natürliches Vitamin D, einen wichtigen Nährstoff, der Depressionen bekämpft und die Stimmung hebt.
Eine aktuelle Studie bestätigte, dass der Verzehr einiger Stücke dunkler Schokolade pro Tag über zwei Wochen hinweg den Stresshormonspiegel senkt.
Es enthält Magnesium, das PMS-Symptome wie Krämpfe, Depressionen, Reizbarkeit, Müdigkeit usw. lindert.
Insbesondere die darin enthaltenen Antioxidantien verbessern die Durchblutung, sodass jede Zelle Ihres Körpers eine höhere Freisetzung von Sauerstoff und Nährstoffen erhält.
Ingwer enthält ein Antioxidans, das schädliche Substanzen in unserem Körper bekämpft. Dies führt zu geistiger und körperlicher Belastung bis hin zu Kopfschmerzen.
Ingwer kann auch bei Reisekrankheit, Atembeschwerden, Magenreizungen und Menstruationsbeschwerden helfen.
Avocados sind besonders reich an Kalium, doppelt so viel wie Bananen. Das Einzige, worauf Sie achten müssen, ist, dass es viel Fett enthält.
Magnesiummangel kann zu Müdigkeit, Reizbarkeit, Stress und Magenbeschwerden führen. Spinat ist eine ausgezeichnete Quelle für dieses Element. Weitere wichtige Quellen sind Lachs, Sojabohnen, Walnüsse usw.
Wahrscheinlich weiß jeder, dass Orangen für ihren hohen Gehalt an Vitamin C bekannt sind, das nicht nur unser Immunsystem stärkt, sondern auch den Spiegel des Stresshormons Cortisol senkt. Andere Quellen, die reich an diesem Vitamin sind, sind Preiselbeeren, Blaubeeren und Himbeeren.
Omega-3-Fettsäuren: Wenn Sie genügend dieser gesunden Fette zu sich nehmen, können sie Ihnen helfen, Stresshormone und Stimmungsschwankungen auszugleichen. Essen Sie zum Beispiel zweimal pro Woche fetten Fisch oder fügen Sie Leinsamen zu Salaten hinzu.
Eine gesunde Ernährung kann Ihnen helfen, Stress abzubauen und gute Laune und Gesundheit zu bewahren.
Zuvor hatte der Endokrinologe die Vorteile des Küssens für eine Person aufgezeigt .