Verbessern Sie die Herzgesundheit: Gurke und Knoblauch sind ideal

21.02.2024 23:10

Bluthochdruck wird durch einen anhaltenden Anstieg des Blutdrucks an den Wänden der Blutgefäße verursacht, der schließlich zu Herzerkrankungen führen kann.

Je mehr Blut das Herz pumpen muss, desto stärker belastet und verengt es die Arterien. Dadurch erhöht sich Ihr Blutdruck, was zu Herzerkrankungen und Schlaganfällen führt.

Den neuesten Statistiken zufolge sind die Menschen in den Vereinigten Staaten am stärksten betroffen, wo etwa 70 Millionen Erwachsene unter einigen der oben genannten Probleme leiden. 40 % der Erwachsenen sind über 25 Jahre alt.

Verschiedene Ursachen spielen eine große Rolle bei ihren Problemen, aber Stress, falsche Ernährung und mangelnde körperliche Aktivität tragen am meisten dazu bei.

Diese Faktoren erhöhen das Risiko, an Bluthochdruck zu erkranken. Ein schlechter Lebensstil ist auch durch einen erhöhten Cholesterinspiegel gekennzeichnet.

Gurken
Foto: © TUT NEWS

Möchten Sie Lebensmittel kennenlernen, die Ihnen bei der Bekämpfung von Bluthochdruck und Cholesterin helfen? Schließen Sie Gurke und Knoblauch auf keinen Fall aus Ihrer Ernährung aus.

Gurke

Dies ist ein äußerst gesundes Gemüse, reich an Wasser, Ballaststoffen, Kalium und Magnesium. Kalium ist ein Mineral, das dabei hilft, die Natriummenge in Ihren Zellen auszugleichen.

Es ist eine Art Vorbeugung gegen Typ-2-Diabetes, fördert die Gewichtsabnahme und reguliert den Blutdruck.

Knoblauch

Viele Menschen halten Knoblauch für ein traditionelles Mittel gegen Bluthochdruck. Ein hoher Cholesterinspiegel kann das Risiko einer koronaren Herzkrankheit erhöhen. Ein Myokardinfarkt wird durch eine verminderte Durchblutung aufgrund einer Verengung der Arterien durch Arteriosklerose verursacht.

Viele Studien haben bestätigt, dass Allicin im Knoblauch über denselben Mechanismus wie ACE-Hemmer den Blutdruck senkt.

Es wird angenommen, dass Knoblauch die Produktion von Angiotensin II (einem Hormon, das zur Entspannung der Blutgefäße beiträgt) hemmt. Knoblauch ist auch sehr nützlich für die wirksame Regulierung des LDL-Cholesterinspiegels.

Gurkensalat mit Knoblauch

Bei Beschwerden sollten Sie jeden Tag Gurke und Knoblauch essen.

Sie benötigen folgende Zutaten:

  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Gurke
  • 3-4 Esslöffel Wasser
  • 1/2-1 Esslöffel Apfelessig

Gurke waschen und in kleine Stücke schneiden. Geben Sie die Gurke in eine große Glasschüssel. Jetzt müssen Sie den Knoblauch hacken und zur Gurke geben.

Essig und Wasser hinzufügen und nach Bedarf anpassen. Den Knoblauch-Gurken-Salat mit frischer Minze servieren.

Zuvor nannte der Arzt Lebensmittel, die zu Stress führen können.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Gurke
  2. Knoblauch
  3. Gurkensalat mit Knoblauch