So reduzieren Sie die Schwere eines Katers nach einer Party: 16 Tipps
10.07.2024 02:40
Wenn Sie einen Arzt fragen, wie man einen Kater am besten loswird, wird er nur sagen, dass es besser ist, überhaupt nicht zu trinken.
Tatsächlich ist es schwierig, Nebenwirkungen zu vermeiden, sobald Alkohol in unseren Körper gelangt.
Allerdings wird dieser Rat für die meisten Menschen einfach nicht funktionieren. Was sollten diese Leute dann tun?
Tatsächlich ist der grundlegende Rat einfach: Weniger trinken (ja, nicht originell, aber effektiv), richtig essen und richtig trinken. Aber auch das ist nicht immer möglich. Die folgenden Tipps sind jedoch näher an unserem Leben.
Vor der Party
Entspannen Sie sich vor der Party. Das mag seltsam erscheinen, denn normalerweise passiert genau das Gegenteil: Menschen trinken, um sich zu entspannen.
Wenn Sie jedoch vor der Party gut ausgeruht sind, wird Ihr Körper die Getränkedosen, die Sie am Abend probieren möchten, leichter verkraften.
Während der Party
Iss Obst. Es wird allgemein angenommen, dass das Hauptproblem bei Alkohol die Dehydrierung ist. Denken Sie jedoch daran, dass selbst ein Liter Wasser, das Sie morgens getrunken haben, Sie nicht vor Kopfschmerzen bewahrt hat. Tatsächlich sind das Hauptproblem die Entzündungen und oxidativen Prozesse, die am nächsten Morgen in unserem Körper auftreten.
Und hier kommen Früchte zum Einsatz und helfen, diese Probleme zu beseitigen. Granatapfel eignet sich am besten, aber auch jede andere Frucht ist in Ordnung.
Versuchen Sie, sie vor dem Trinken zu essen und nicht danach, damit die Wirkung größer ist. Wenn Sie vorher vergessen haben, Obst zu essen, sollten Sie es natürlich nicht ablehnen, wenn Sie am nächsten Morgen bereits verkatert sind.
Iss mehr Fleisch
Unser Zustand nach der Party hängt direkt davon ab, was wir auf der Party selbst gegessen haben. Versuchen Sie, fleischreichen Lebensmitteln den Vorzug zu geben.
Es ist reich an Vitamin B und Aminosäuren, die dabei helfen, die unerwünschten Nebenprodukte, die beim Alkoholkonsum freigesetzt werden, abzubauen.
Vermeiden Sie Champagner
Der Champagner, den wir an Silvester oder bei großen Feiern gerne trinken, ist nichts anderes als Weißwein, der ein Gas enthält. Dieses Gas beschleunigt die Aufnahme von Alkohol und macht uns schneller betrunken.
Das Problem ist, dass die Geschwindigkeit, mit der Sie trinken und sich betrinken, direkt mit der Schwere Ihres Katers am nächsten Tag zusammenhängt.
Vermeiden Sie außerdem kohlensäurehaltige Getränke wie Mineralwasser, da das darin enthaltene Gas auch die Aufnahme von Alkohol beschleunigt.
Trinken Sie Sportgetränke
Dies ist ein weiterer Ratschlag, der seltsam erscheinen mag: Wo ist schließlich Sport und wo ist Alkohol? Allerdings gibt es hier eine Logik, denn die Hauptaufgabe von Sportgetränken besteht darin, der Dehydrierung entgegenzuwirken, und gleichzeitig sind sie reich an allen notwendigen Mineralien.
Die gleiche Zusammensetzung hilft bei der Bekämpfung von Katern. Versuchen Sie daher, während der Party regelmäßig Sportgetränke zu trinken.
Als letzten Ausweg trinken Sie das Getränk morgens. Wenn Sie keine Sportgetränke zur Hand haben, trinken Sie klares Wasser.
Vermeiden Sie Zigaretten
Für Raucher ist es fast unmöglich, zu trinken und nicht zu rauchen, aber Sie müssen verstehen, dass das Rauchen während einer Party die Auswirkungen auf Ihren Körper noch verstärkt und Sie morgens einen noch schlimmeren Kater haben werden.
Versuchen Sie, einfache Getränke zu trinken
Dies ist keine Werbung für Alkohol, aber wenn Sie trinken müssen, ist es besser, normalen guten Wodka zu trinken als verschiedene Whiskys, Brandy oder Rum. Diese Getränke sind reich an verschiedenen Aromastoffen, die zu einem noch schlimmeren Kater führen.
Das Beste ist normaler Wodka, das Schlimmste sind verschiedene süße Cocktails. Whisky und Cognac liegen irgendwo in der Mitte.
Mischen Sie Alkohol mit Saft, nicht mit Limonade
Einfacher Saft heilt einen Kater nicht (es sei denn, Sie ersetzen Ihr zehntes Bier, in diesem Fall hilft es), aber da Obst- und Gemüsesäfte Vitamine enthalten, helfen sie mehr als Limonade, die Blähungen enthält.
Versuchen Sie nicht, beim Preis zu sparen
Auf den ersten Blick scheint es, dass es keinen großen Unterschied gibt. Ein teures Getränk, insbesondere Wodka, weist jedoch in der Regel einen hohen Reinigungsgrad auf, der sich natürlich auf den nächsten Morgen auswirkt.
Es gibt aber auch einen rein psychologischen Effekt: Wenn Sie teuren Alkohol kaufen, werden Sie ihn anders behandeln, ihn nicht wie Wasser trinken, sondern versuchen, ihn in kleinen Dosen und nicht so oft zu trinken.
Versuchen Sie, etwas zu tun
Die schlechteste Art, bei einer Veranstaltung Alkohol zu trinken, besteht darin, einfach nur da zu sitzen und einen Drink nach dem anderen zu trinken. Versuchen Sie, auf der Veranstaltung mehr zu bewegen, mehr zu kommunizieren.
Wenn getanzt wird, ist es sinnvoll, auf die Tanzfläche zu gehen. Dadurch wird Ihr Körper dazu gezwungen, sich ein wenig zu bewegen, was schon nützlich ist, und Sie werden beim Tanzen auch keinen Alkohol trinken.
Vor dem Schlafengehen
Trinken Sie nicht zu viel Wasser
Das ist zwar während einer Party nützlich, aber vor dem Schlafengehen ist es zu spät. Trinken Sie vor dem Schlafengehen ein, maximal zwei Gläser Wasser und halten Sie das dritte in der Nähe. Wenn Sie zu viel Wasser trinken, wird Ihr Schlaf nachts nur noch mehr gestört und es kann dazu führen, dass Sie nachts aufwachen, um auf die Toilette zu gehen.
Halten Sie ein entzündungshemmendes Mittel bereit
Entzündungshemmer (alles, was Ibuprofen enthält) helfen bei der Bekämpfung der durch Alkohol verursachten Entzündung.
Seien Sie jedoch sehr vorsichtig mit diesem Ratschlag: Zu viel Medikament ist immer schädlich und außerdem sollte das Medikament kein Paracetamol enthalten, da es sonst zu schweren Leber- und Nierenschäden kommen kann. Eine gute Alternative ist die Verwendung natürlicher entzündungshemmender Mittel wie Ingwer.
Am nächsten Morgen
Versuchen Sie nicht, Ihren Kater hinauszuzögern
Sicher wissen Sie selbst, dass es eine schlechte Idee ist, einen Kater zu bekommen. Natürlich können dadurch einige Symptome gelindert werden, Sie werden nur nicht so starke Kopfschmerzen verspüren wie Sie.
Allerdings muss Ihr Körper am nächsten Morgen alle Schadstoffe loswerden und darf nicht noch mehr davon aufnehmen. Es ist die Angewohnheit, einen Kater zu bekommen, der oft zu Rauschtrinken führt, wenn jemand wochenlang Alkohol trinkt und nicht aufhören kann.
Iss Eier
Eier sind eine ausgezeichnete Quelle für Cystein, das beim Abbau des kopfschmerzverursachenden Giftstoffs hilft, der bei der Verdauung von Alkohol entsteht.
Aber Eier helfen nicht, wenn man sie mit Speck, Schinken oder was auch immer einem in den Sinn kommt, vermischt. Probieren Sie einfaches Rührei oder trockenes Omelett.
Trinken Sie Mineralwasser
Oben wurde über die Gefahren von Champagner und kohlensäurehaltigen Getränken gesprochen. Aber am nächsten Morgen ist der Alkohol bereits im Blut.
Aber normales Mineralwasser hilft dabei, alle darin enthaltenen Mineralien schnell ins Blut freizusetzen, was Ihre Genesung beschleunigt.
Vermeiden Sie Tee oder Kaffee
Einerseits tragen diese Getränke dazu bei, die Stimmung ein wenig aufzuheitern. Andererseits wirken beide Getränke jedoch stark harntreibend.
Und Flüssigkeit am Morgen nach einer Party loszuwerden, ist nicht der Fall.
Versuchen Sie daher, auch wenn Sie ein großer Tee- oder Kaffeetrinker sind, diese nicht zu trinken, wenn Sie an einem Kater leiden.
Zuvor wurde berichtet , dass der Onkologe drei nicht offensichtliche Krebssymptome nannte, bei denen Pillen nicht helfen würden.