Die Haut erfüllt Schutzfunktionen vor äußeren Einflüssen, es kommt jedoch vor, dass ein inneres Versagen im Körper eine Entzündung der Haut verursacht.
Es gibt eine Theorie, die einen Zusammenhang zwischen inneren Organen und Ausschlägen in bestimmten Bereichen des Gesichts aufzeigt.
Das Problem der Akne war bereits Hippokrates und Aristoteles bekannt. Seit der Antike werden Diät und Medikamente zur Behandlung von Hautausschlägen eingesetzt.
Diese Krankheit betrifft alle Rassen und ist unabhängig vom Geschlecht.
Die Akne-Karte ist eine Konsequenz aus den Beobachtungen und Schlussfolgerungen der alten chinesischen Medizin; die endgültige Diagnose des Problems wird vom behandelnden Arzt gestellt.
Die Lokalisierung von Hautausschlägen auf der Stirn weist auf ein Problem mit dem Magen-Darm-Trakt hin.
Sie müssen auf Ihre Ernährung achten, fetthaltige und schwere Lebensmittel entfernen und Gemüse und Obst hinzufügen.
Akne in der T-Zone entsteht aufgrund einer schlechten Leberfunktion. Um die Ursache des Versagens zu beseitigen, wird empfohlen, die körperliche Aktivität zu steigern, den Schlaf zu verbessern und die Ernährung zugunsten gesunder Lebensmittel zu überarbeiten.
Wenn Lunge und Herz schlecht funktionieren, tritt Akne auf der Nase auf.
In diesem Fall lohnt es sich, die Ernährung mit Obst, Gemüse und Nüssen anzureichern. Der Verzehr von Fleisch, Salz und schwerer Kost sollte minimal sein. Es wird nützlich sein, eine Omega-3-Kur zu absolvieren.
Diese Lokalisierung von Hautausschlägen weist auf ein Problem mit den Atemwegen hin.
Um die Ursachen von Akne zu beseitigen, müssen Atemübungen durchgeführt, das Rauchen aufgegeben und die körperliche Aktivität gesteigert werden.
Akne in diesem Bereich tritt bei Menschen auf, die an Völlerei leiden. Bei übermäßiger Nahrungsaufnahme kann sich der Körper kaum erholen; es gibt praktisch keine Ruhephasen.
In diesem Fall sollten Sie die Portionsgröße kontrollieren, Ihr Essen gründlich kauen und spätestens 4 Stunden vor dem Zubettgehen ein leichtes Abendessen zu sich nehmen.
Aufgrund von hormonellem Ungleichgewicht und Stress treten Ausschläge am Kinn auf. Bei Frauen kann die prämenstruelle Periode oder die Wechseljahre die Ursache sein. Jugendliche leiden in der Pubertät unter Akne am Kinn.
Akne entsteht unter dem Einfluss von Medikamenten, daher sollten Sie sich nicht selbst behandeln. Wenn ein Problem auftritt und insbesondere wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, kann ein Arztbesuch die Chance auf eine schnelle Genesung erhöhen.