Der Experte erklärte, wie man Schaschlik nach einem Picknick aufbewahrt

16.07.2024 08:54

Der Sommer ist eine Zeit für Picknicks, bei der die Menschen Fleisch im Freien zubereiten und seinen Geschmack genießen.

Wir werden über die richtige Lagerung von Dönern sprechen.

Nach einem Picknick sollten Sie den Döner in einem gut verschlossenen Behälter aufbewahren. Einzelheiten berichtet RIA Novosti unter Berufung auf den Markenkoch der Ruff-Fleischrestaurants, Alexey Razboev.

Es wird darauf hingewiesen, dass nach dem Picknick ein Teil des Döners nicht gegessen wird.

Laut Razboev ist es erlaubt, den Döner nur wenige Stunden bei Zimmertemperatur aufzubewahren. Im Kühlschrank ist es etwa einen Tag haltbar.

Fleisch, Grill
Foto: © TUT NEWS

Er wies darauf hin, dass es wichtig sei, den Döner in der Verpackung aufzubewahren, damit keine Luft in das Innere eindringt.

Der Experte stellte außerdem fest, dass mariniertes Fleisch am längsten haltbar ist. Hierfür können Sie Zwiebeln und trockenen Weißwein verwenden. Die erste Zutat beseitigt Bakterien und die zweite macht das Fleisch weich.

Ihm zufolge sollte das Fleisch mindestens zwei Stunden lang mariniert werden. Während dieser Zeit ist es gut mit der Marinade gesättigt.

Es wird hinzugefügt, dass es bei der Auswahl eines Kebabs besser ist, der gekühlten Variante den Vorzug zu geben. Es lohnt sich, es am Tag vor dem Kochen zu kaufen.

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen