Beim Anpflanzen von Radieschen auf ihrem Grundstück versuchen die meisten Sommerbewohner, verschiedene Tricks anzuwenden.
Daher lohnt es sich, genauer zu verstehen, wie und wann es besser ist, Radieschen anzupflanzen, um letztendlich eine hervorragende Ernte zu erzielen.
Der optimale Zeitpunkt für die Anpflanzung von Radieschen ist im Frühjahr, wenn sich der Boden auf +5°C erwärmt. Dies geschieht normalerweise im April-Mai, abhängig von den klimatischen Bedingungen der Region, sagt Anastasia Kovrizhnykh .
Sie sollten nicht überstürzt mit dem Pflanzen beginnen, da dies zur Zerstörung der Ernte führen kann. Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn es möglich ist, sie in einem Gewächshaus anzupflanzen.
Viele Menschen vergessen, dass Vorbereitung der Schlüssel ist. Der Boden muss sein:
1. Licht.
2. Locker.
3. Fruchtbar.
Es lohnt sich auch, auf seine Entwässerungseigenschaften zu achten. Wenn die Feuchtigkeit im Boden verbleibt, ist der Anbau von Radieschen definitiv nicht möglich.
Die Sache ist, dass aufgrund der erhöhten Luftfeuchtigkeit Fäulnisprozesse beginnen können.
Radieschen bevorzugen leichte, lockere Böden mit guter Drainage. Vor dem Einsteigen
Rettichsamen sollten in einer Tiefe von ca. 1–2 cm ausgesät werden, wobei ein Abstand zwischen den Pflanzen von ca. 2–5 cm einzuhalten ist.
Dadurch können sich Pflanzen ohne Konkurrenz um Ressourcen entwickeln und Wurzeln bilden.
Nach dem Pflanzen sollten Radieschen regelmäßig gegossen werden, insbesondere in Trockenperioden. Die Bereitstellung eines ausreichenden Feuchtigkeitsgehalts trägt dazu bei, die Entwicklung starker Aromen zu verhindern und die Qualität von Wurzelgemüse zu verbessern.
Sie können Radieschen alle 2-3 Wochen mit phosphor- und kaliumreichen Düngemitteln füttern, um die Bildung starker Wurzeln zu fördern.
Bei Stickstoffdüngern ist Vorsicht geboten, da sie die Ernte ernsthaft schädigen können.
Der optimale Erntezeitpunkt ist, wenn die Hackfrüchte einen Durchmesser von 2-4 cm erreichen.
Gesammelte Radieschen sollten gründlich von Erde befreit und frisch zum Kochen oder zum Einmachen verwendet werden. Dies geschieht in der Regel nach 3 Wochen, wenn Triebe erscheinen.
Um eine kontinuierliche Versorgung mit Radieschen während der gesamten Saison zu gewährleisten, empfiehlt es sich, alle 2-3 Wochen Nachpflanzungen vorzunehmen.
Dadurch wird die Ernte über die gesamte Reifezeit verteilt. Wenn wir jedoch den Sommeranbau in Betracht ziehen, ist es wichtig, eine andere Technologie zu verwenden.
Wir haben bereits über das richtige Pflanzen von Frühlingsknoblauch im Frühjahr geschrieben .