So verdünnen Sie Karotten, ohne Fliegen anzulocken: Sie müssen alles schnell und sorgfältig erledigen

03.03.2024 19:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:26

Das Ausdünnen von Karotten ist eine sehr arbeitsintensive und verantwortungsvolle Aufgabe. Es erfordert nicht nur erhöhte Aufmerksamkeit, sondern auch die richtige Herangehensweise.

Die Hauptschwierigkeit dieses Prozesses besteht darin, dass der von den Spitzen ausgehende Geruch die Karottenfliege anlockt, den größten Schädling dieser Kulturpflanze.

„Es ist sehr wichtig, die Arbeiten so schnell und sorgfältig wie möglich durchzuführen, damit das Insekt keinen angenehmen Geruch verströmt“, sagt Anastasia Kovrizhnykh .

Experten empfehlen, Karotten in zwei Schritten auszudünnen. Das erste ist, wenn an den Sämlingen drei echte Blätter erscheinen.

Es ist äußerst unerwünscht, diesen Moment zu überspringen, da sich die Wurzeln möglicherweise miteinander verheddern, was ihre weitere Entfernung erschwert.

Karotte
Foto: © TUT NEWS

Es ist besser, den Eingriff früh am Morgen oder an einem kühlen Tag durchzuführen. Um die Sprossen leicht entfernen zu können, muss die Erde gut angefeuchtet sein und etwas einweichen.

Nach dem Ausdünnen müssen Sie die Beete erneut gießen. Wasser verdichtet den Boden und dient als Barriere für ätherische Öle.

Nach dem Gießen sollte der Boden gründlich gemulcht und mit zerkleinerten Tabakblättern oder Peperoni bestreut werden.

Die zweite Ausdünnung sollte durchgeführt werden, wenn die Pflanzen 10-15 cm groß sind. Außerdem müssen Sie die größeren Triebe herausziehen. Die Reihenfolge der Aktionen ist dieselbe.

Wir haben bereits darüber berichtet , welche Pflanzen nicht in der Nähe des Hauses gepflanzt werden sollten .

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Anastasia Kovrizhnykh Experte / HIER NEUIGKEITEN