Gurken können als das beliebteste Gemüse bezeichnet werden, das viele Sommerbewohner auf ihren Parzellen anzubauen versuchen. Wie pflegt man Gurken richtig?
Es gibt mehrere Tricks, die erfahrene Gärtner befolgen, um eine hervorragende Ernte zu erzielen.
Es gibt viele verschiedene Gurkensorten, von denen jede ihre eigenen Eigenschaften hat, sagt Anastasia Kovrizhnykh .
Daher lohnt es sich bei der Auswahl einer Sorte Folgendes zu berücksichtigen:
1.Größe.
2. Formular.
3. Geschmack.
4. Krankheitsresistenz.
Es lohnt sich auch, auf die wachsenden klimatischen Bedingungen zu achten. Es gibt beispielsweise Sorten, die nur in bestimmten Regionen angebaut werden dürfen.
Eine gute Bodenvorbereitung spielt eine Schlüsselrolle für den erfolgreichen Gurkenanbau. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass der Boden gut entwässert und reich an Nährstoffen ist.
Vor dem Einpflanzen von Gurken ist es sinnvoll, Kompost oder Humus hinzuzufügen. Düngemittel müssen ausgereift sein, sonst kann es zu ernsthaften Problemen kommen.
Auch der richtige Zeitpunkt und die richtige Pflanzmethode für Gurken sind wichtig für den erfolgreichen Anbau. Gurken sollten in den Boden gepflanzt werden, nachdem die Frostgefahr vorüber ist und sich der Boden auf 15–20 °C erwärmt hat.
Der Abstand zwischen den Pflanzen sollte etwa 30-40 cm betragen, damit sie genügend Platz zum Wachsen haben.
Besonders in Trockenperioden müssen Gurken regelmäßig und ausreichend gegossen werden.
Es ist besser, Gurken morgens oder abends zu gießen, um eine Wasserverdunstung während der heißen Tageszeit zu vermeiden. In diesem Fall kann überschüssige Feuchtigkeit zum Verrotten der Wurzeln führen.
Am besten verwenden Sie Düngemittel, die bestehen aus:
Es ist sinnvoll, während der Vegetationsperiode zu düngen.
Wir haben bereits darüber gesprochen , wie man Unkraut loswird .