Diese Schädlinge können Ihren Pflanzen zusätzliche Probleme bereiten, wenn sie nicht bekämpft werden.
Sie von Hand zu entfernen kann ziemlich schwierig und für Pflanzen gefährlich sein, daher kann die Entwicklung eines wirksamen Blattlausbekämpfungsmittels überraschend vorteilhaft sein.
Anastasia Kovrizhnykh erzählt, wie man aus den Zutaten der Hausapotheke eine Wunderlösung herstellt, die problemlos zur Bekämpfung von Blattläusen an Pflanzen eingesetzt werden kann.
Um die Wunderlösung herzustellen, benötigen Sie folgende Dinge:
Geben Sie Wasser in eine Sprühflasche, fügen Sie dann Flüssigseife und starken Alkohol hinzu und schütteln Sie, bis alle Zutaten gut miteinander vermischt sind.
Anschließend 10–15 Tropfen ätherisches Teebaumöl in die Flasche geben und erneut schütteln.
Nachdem die Lösung fertig ist, tragen Sie sie auf die von Blattläusen befallenen Pflanzen auf.
Sobald Sie alle von Blattläusen befallenen Bereiche abgedeckt haben, lassen Sie die Lösung einige Stunden lang auf den Pflanzen einwirken, damit sie wirken kann.
Nachdem die Lösung eingetreten ist, müssen Sie den Pflanzen etwas Zeit (etwa eine Stunde) geben, damit sie etwas austrocknen können.
Spülen Sie die Pflanzen anschließend mit klarem Wasser ab, um Schmutz und Insekten zu entfernen. Danach können Sie bei Bedarf alle Schritte wiederholen.
Die Herstellung einer Wunderlösung gegen Blattläuse aus Ihrer Hausapotheke kann eine großartige Idee sein, um Ihre Pflanzen gesund zu halten.
Die Zusammensetzung und Anwendung dieser Lösung ist einfach und die Ergebnisse der Neutralisierung von Blattläusen sind in der Regel bereits nach der ersten Anwendung spürbar.
Wenn Sie über alle notwendigen Zutaten verfügen, können Sie Ihr eigenes Spray zur Bekämpfung von Blattläusen im Innen- und Außenbereich herstellen.
Zuvor wurde darüber berichtet, wie man eine Orchidee wieder zum Blühen bringen kann .