Was wirklich mit Ihrem Körper passiert, wenn Sie das Frühstück auslassen

28.07.2024 02:10

Nicht alle Menschen sind Morgenmenschen.

Genügend Menschen entscheiden sich dafür, noch einmal an die Reihe zu kommen und lassen daher regelmäßig das Frühstück aus.

Wir können uns viele Gründe ausdenken, warum es schlecht ist, das Frühstück auszulassen, aber was passiert eigentlich mit Ihrem Körper, wenn Sie das Frühstück auslassen?

Auf das Frühstück kann verzichtet werden

Frühstück: die wichtigste Mahlzeit des Tages oder kann man darauf verzichten? Die Meinungen zu diesem Thema sind immer noch geteilt.

Wir alle wissen, dass es oft eine große Herausforderung sein kann, morgens ein gesundes Frühstück zu sich zu nehmen.

Essen
Foto: © TUT NEWS

Normalerweise legen wir uns morgens lieber etwas länger hin und fliegen schnell aus der Tür, ohne uns die Zeit zu nehmen, gut zu essen.

Doch sobald man sich an die Arbeit macht, merkt man schnell, dass eine Tasse Kaffee nicht ausreicht, um durch die Morgenform zu kommen.

Damit Sie in Zukunft etwas früher aus dem Bett kommen, um gut zu frühstücken, haben wir uns auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse gestützt, um Sie zu überzeugen. Das Frühstücken hat mehrere gesundheitliche Vorteile.

Krafttraining

Beim Fasten über Nacht ist Ihr Muskelglykogenspiegel beim ersten Aufwachen am niedrigsten.

Nach neuesten Erkenntnissen ist der Gang ins Fitnessstudio direkt nach dem Aufwachen eine gute Option, um die Fettreserven sofort zu nutzen.

Eine australische Universitätsstudie ergab, dass Teilnehmer, die das Frühstück ausließen, beim abendlichen Training schlechtere Leistungen erbrachten. Dies beweist einmal mehr, dass ein gesundes Frühstück den Tag wirklich beflügelt.

Befreien Sie sich von schlechten Gewohnheiten

Laut einer Studie der Universität Helsinki ist es wahrscheinlicher, dass man raucht, mehr trinkt und weniger Sport treibt, wenn man häufig das Frühstück auslässt.

Dies liegt jedoch vor allem daran, dass Menschen, die frühstücken, bereits bessere Gesundheitsentscheidungen treffen. „Wer morgens gut frühstückt, ernährt sich tendenziell ausgewogener und hat ein stabileres Gewicht.“

Steigern Sie Ihren Stoffwechsel

Die Vorstellung, dass das Frühstück selbst den Stoffwechsel anregt, ist nicht immer wahr; Natürlich hängt alles davon ab, was Sie essen. Die Qualität der Kalorien, die Sie zu sich nehmen, ist für den Start in den Tag am wichtigsten.

Steh früh auf

Schläft man unter dem Wort „Wecker“ ein? Wir alle wissen davon...

Dennoch ist es besser, den Wecker etwas früher zu stellen und ein ausgiebiges Frühstück zu sich zu nehmen, am besten vor acht Uhr morgens.

Das liegt laut Experten daran, dass das Stresshormon Cortisol in dieser Zeit seinen Höhepunkt erreicht und durch ein gutes Frühstück wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.

Darüber hinaus ergab die Studie, dass Menschen, die häufig auf das Frühstück verzichten, über geringere Reserven des Glückshormons Dopamin verfügen und daher eher zu zuckerhaltigen Snacks greifen, um ihre Batterien wieder aufzuladen.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Auf das Frühstück kann verzichtet werden
  2. Krafttraining
  3. Befreien Sie sich von schlechten Gewohnheiten
  4. Steigern Sie Ihren Stoffwechsel
  5. Steh früh auf