Lust auf etwas Salziges? Was Ihnen Heißhungerattacken verraten

11.03.2024 01:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:23

Manche Menschen können sich ein Leben ohne Süßigkeiten nicht vorstellen, andere streuen gnadenlos Pfeffer auf jedes Gericht und wieder andere essen leicht Zitrone und verändern nicht einmal ihren Gesichtsausdruck.

Es stellt sich heraus, dass unsere Geschmackspräferenzen auf Fehlfunktionen im Körper hinweisen können.

Salzig

In der Gesellschaft wird häufig vermutet, dass Liebhaber von salzigem Essen schwanger sind.

Tatsächlich kann eine Abhängigkeit von salzigen Lebensmitteln auf eine Entzündung des Urogenitalsystems und eine verminderte Immunität hinweisen.

Gorkoe

Wenn Sie sich nicht helfen können und zu einem Supermarkt laufen, um Grapefruit zu kaufen, hat sich Ihr Körper möglicherweise noch nicht vollständig von der Krankheit erholt und kämpft weiterhin gegen Schädlinge.

junge Frau
Foto: Pixabay

Darüber hinaus kann der Wunsch, etwas Bitteres zu essen, auf eine schwere Vergiftung und Verschlackung im Körper hinweisen. In diesem Fall ist es besser, mehrere Tage lang eine Diät mit Schonkost und reinigenden Cocktails einzuhalten.

Frisch

Normalerweise tritt der Wunsch, nur frische Lebensmittel zu sich zu nehmen und gereinigtes Wasser zu trinken, bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Problemen mit der Leber und der Gallenblase auf.

Frische Lebensmittel helfen gegen Verstopfung. Bitte beachten Sie: Wenn Ihnen ein Gericht langweilig erscheint, kann dies auf Probleme mit der Geschmackswahrnehmung hinweisen, die durch Depressionen oder Gehirnerkrankungen verursacht werden können.

Süß

Menschen, die unter nervösem oder mentalem Stress stehen, werden von Süßigkeiten angezogen, die Glukose enthalten, die die Hauptenergiequelle für das Gehirn darstellt.

Deshalb empfehlen Experten, sich bei der Vorbereitung auf Prüfungen oder einer bevorstehenden Abgabefrist mit Marshmallows oder dunkler Schokolade zu verwöhnen.

Wenn der Wunsch, Nachtisch zu essen, über einen längeren Zeitraum anhält, kann dies auf die Entwicklung von Diabetes hinweisen.

In diesem Fall leidet die Person ständig unter Durst und ihr Appetit nimmt zu. Sie sollten Ihren Hormonspiegel überprüfen und eine Blutuntersuchung durchführen, um Ihren Blutzuckerspiegel zu bestimmen.

Sauer

Wenn eine Person saure Lebensmittel bevorzugt, kann es sein, dass sie an Gastritis leidet und der Magensaft einen niedrigen Säuregehalt aufweist.

Saure Lebensmittel enthalten große Mengen an Vitamin C; manchmal benötigt der Körper es während einer Krankheit, um die Immunität wiederherzustellen und den Appetit zu verbessern.

Akut

Menschen mit einem trägen Magen, der einen zusätzlichen Reiz zur Verdauung benötigt, haben eine Vorliebe für übermäßig viel Pfeffer in jedem Gericht.

Scharfes Essen ist nützlich, weil es schlechtes Cholesterin beseitigt, Fette entfernt und die Blutgefäße reinigt. Doch scharfe Gewürze können die Magenschleimhaut schädigen. Ärzte raten daher davon ab, scharfe Speisen auf nüchternen Magen zu sich zu nehmen.

Adstringierend

Ein starker Wunsch, etwas Adstringierendes zu essen, zum Beispiel Kaki oder Apfelbeere, kann ein Signal des Körpers sein, dass das Immunsystem geschwächt ist.

Produkte mit diesem Geschmack regen die Bildung neuer Hautzellen an, d.h. nützlich bei der Wundheilung, stoppen Blutungen und fördern sogar die Schleimproduktion. Für Menschen mit erhöhter Blutgerinnung ist es besser, solche Produkte zu meiden.

Bitte beachten Sie, dass diese Fakten Ihnen helfen können, die Geheimnisse Ihres Körpers zu entschlüsseln. Um die Krankheit zu diagnostizieren und eine Behandlung auszuwählen, ist jedoch die Konsultation eines Spezialisten erforderlich.

Wir haben bereits über Gemüse berichtet, das nicht gekocht werden sollte .

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Elena Gutyro  

Der Inhalt
  1. Salzig
  2. Gorkoe
  3. Frisch
  4. Süß
  5. Sauer
  6. Akut
  7. Adstringierend