Orange Farbe im Innenraum: So kombiniert man sie richtig – der Designer gibt Tipps

18.04.2024 21:45

Viele Menschen empfinden die Farbe Orange als sehr leuchtend, insbesondere im Innenraum.

Ein solches Gefühl kann aber nur entstehen, wenn man es übertreibt.

Die orange Farbe verleiht Energie, verbessert die Stimmung, verleiht Kraft und Lebenslust.

Aber man sollte bei Depressionen nicht alles mit Orange füllen, denn es ist eine sehr aktive Farbe, genau wie Rot, und wenn es im Übermaß vorhanden ist, kann es Druck auf eine Person ausüben und das Erscheinungsbild des Raums und des Raums beeinträchtigen Haus als Ganzes, sagt Yulia Tychino .

Designer bieten recht kräftige Kombinationen von Orange mit dunkleren Tönen an.

Zimmer
Foto: © TUT NEWS

Die Kombination aus Orange und Schwarz sieht sehr schön und originell aus. Sie sollten jedoch nicht den gesamten Raum in diesem Stil dekorieren, da es schwierig sein wird, ständig in einer solchen Atmosphäre zu leben. Diese Kombination wird einen Menschen unter Druck setzen.

Es ist besser, im Innenraum gewöhnliche und traditionelle Kombinationen zu verwenden, wie zum Beispiel Orange mit Braun, Weiß, Beige.

Sie können eine Kombination mit Burgunderrot verwenden, jedoch nur bei gutem natürlichem Licht.
Die orange Farbe macht den Raum heller, wärmer und komfortabler. Es ist einfacher und besser, in einer solchen Atmosphäre zu leben.

Daher eignet sich diese Farbe sehr gut für Räume, die nach Norden ausgerichtet sind und in denen es wenig Licht und Wärme gibt.

Es lohnt sich, über den Moment nachzudenken, in dem es besser ist, Orange zu verwenden.

Es eignet sich perfekt für die Küche oder das Wohnzimmer, wo Menschen zusammenkommen, entspannen und kommunizieren. Es entsteht kein Spannungsgefühl. Im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer sollte man diese Farbe jedoch besser nicht verwenden, denn diese Räume sind für Ruhe, Schlaf und Entspannung gedacht.

Wenn Sie im Kinderzimmer viel Orange verwenden, kann dies außerdem den Schlaf des Kindes beeinträchtigen.

Wenn Sie jedoch immer noch den starken Wunsch verspüren, Orange in der Inneneinrichtung des Schlafzimmers zu verwenden, ist es besser, keine Wände oder ähnliches zu machen.

Besser ist die Verwendung in Textilien oder Accessoires. Alles sollte in Maßen erfolgen, Kombinationen und Angemessenheit müssen berücksichtigt werden.

Zuvor haben wir 4 Farben aufgelistet , die den Innenraum optisch aufwerten.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Julia Tychino Experte / HIER NEUIGKEITEN