Der Experte erzählte, was im Frühherbst mit dem Rubel passieren wird.
Jetzt beträgt die Schlüsselmarke 90 Rubel. für 1 $. Doch wohin geht der Kurs als nächstes? Es besteht die Möglichkeit, dass die Landeswährung schwächer wird.
Der Analyst Vladislav Antonov erwartet, dass der Kurs in den kommenden Wochen auf 93,5 Rubel steigen wird, berichtet Prime .

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass der Rubel stärker wird und Werte in der Größenordnung von 88–89 Rubel erreicht. oder niedriger.
Im aktuellen Umfeld ist die Prognose des Wechselkurses schwieriger als zuvor.
Nun kommt der Einfluss nicht von der Börse, sondern vom Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage im außerbörslichen Markt. Auch Geopolitik und mögliche Maßnahmen der Zentralbank spielen eine Rolle, wenn der Kurs auf 98 Rubel steigt. und höher.
Der Preis liegt unter 90 Rubel. können unter den Bedingungen des sogenannten „dünnen Marktes“ entstehen.
Dies ist eine Situation, in der es nur wenige Käufer und Verkäufer auf dem Markt gibt. Unter solchen Bedingungen können selbst kleine Transaktionsvolumina den Preis erheblich schwanken lassen.
Unter den gegenwärtigen Bedingungen können sich selbst Anleger kein genaues Bild davon machen, was in naher Zukunft mit dem Rubel passieren wird.
„Jetzt sind Investoren wie blinde Kätzchen auf dem Markt, da es keine Transparenz bei den Teilnehmern gibt“, betonte der Analyst.
Die Handelsspanne für den Euro wird im September bei etwa 97–106,75 Rubel liegen, für den Yuan bei 11,55–12,45 Rubel.