Der Chef von Rosneft nannte die Kosten aller Mineralien in der Russischen Föderation und den USA

05.12.2024 16:00

Igor Setschin sagte, dass Russland in Bezug auf Ressourcenreserven doppelt so reich sei wie die Vereinigten Staaten.

Der Chef von Rosneft sagte, dass der Gesamtwert der natürlichen Ressourcen der Russischen Föderation auf 100 Billionen Dollar (10,5 Billiarden Rubel) geschätzt werde.

Der Top-Manager sprach zu diesem Thema während des Eurasischen Wirtschaftsforums in Verona in den Vereinigten Arabischen Emiraten, berichtet TASS .

Geld
Foto: © TUT NEWS

Sechin wies darauf hin, dass die Arktis in den letzten Jahren begonnen habe, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des heimischen Ressourcenpotenzials zu spielen.

Der Chef von Rosneft sagte, dass diese Region heute zu Recht als „Lagerhaus der Energieressourcen“ für die Russische Föderation und andere Länder der Welt gilt.

Auf den russischen Teil der Arktis entfallen 80 % aller arktischen Öl- und Gasreserven.

Das enorme Potenzial der Region wurde nicht nur in der Russischen Föderation, sondern auch in anderen Ländern geschätzt.

Gleichzeitig betonte Sechin, dass die Arktis frei von Konflikten und ausländischer Einmischung sein sollte, da die Energiesicherheit Eurasiens vom Erfolg des Bergbaus hier abhängt.

Nach Angaben des Chefs von Rosneft verfügt die Russische Föderation über Ressourcen im Wert von 100 Billionen US-Dollar, was es dem Land ermöglicht, die Erfüllung aller Verpflichtungen aus Ressourcenabkommen langfristig zu gewährleisten.

Die US-Ressourcenreserven werden laut Sechin auf 50 Billionen US-Dollar geschätzt.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen