Ein verliebtes Paar hat elf Datschen in der russischen Region ausgeraubt

28.11.2024 22:01

Die Aktivitäten des Verbrecherduos wurden in der Region Wologda gestoppt.

Ein junger Mann und seine Freundin haben elf Landhäuser ausgeraubt, berichtete der Pressedienst des russischen Innenministeriums für die Region.

Ein 1999 geborener Mann und ein 2002 geborenes Mädchen haben sich letzten Sommer in einem sozialen Netzwerk kennengelernt.

Landhaus
Foto: © TUT NEWS

Nach einer virtuellen Kommunikation trafen sie sich in Wologda und entwickelten einen „Millionen-Dollar-Plan“: teure Ausrüstung zu stehlen und sie auf einer Werbewebsite zu verkaufen.

Das Lager zur Lagerung gestohlener Waren war eine Garage im Dorf Vytegra, die einem jungen Mann gehörte.

Den Liebenden gelang es, elf Landhäuser zu umzingeln. Zu ihrer Beute gehörten elektrische und gasbetriebene Werkzeuge sowie Garten- und Baugeräte.

Nach der Festnahme wurden in der Garage auch drei Motorräder gefunden, die Einwohner Wologdas zuvor als vermisst gemeldet hatten.

Der junge Mann war bereits vorbestraft. Dem Paar gelang es, durch seine Aktivitäten einen Schaden im Wert von 440.000 Rubel anzurichten.

Das Mädchen wurde auf freiem Fuß gelassen, nachdem es sich schriftlich verpflichtet hatte, den Ort nicht zu verlassen, und der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Zur Information

Eine Datscha ist ein Landhaus, das von seinen Besitzern zum Wohnen, zur Erholung und zum Anbau landwirtschaftlicher Produkte genutzt wird.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen