Der Leiter der Polizeidienststelle Korkino, wo der Mord stattfand, wird seines Dienstes enthoben

25.10.2024 16:32

Es wurden Maßnahmen bekannt, die gegen den Leiter der Abteilung für innere Angelegenheiten der Stadt Korkino ergriffen wurden.

Es wurde beschlossen, den Abteilungsleiter im Zusammenhang mit einem aufsehenerregenden Vorfall in dem seiner Zuständigkeit unterliegenden Ort seines Amtes zu entheben.

Diese Information wurde vom Leiter des Innenministeriums der Region Tscheljabinsk, Sergej Kosmatschow, während eines Treffens mit Einwohnern der Stadt Korkino in der Region Tscheljabinsk bestätigt.

Innenministerium
Foto: © TUT NEWS

Wie RIA Nowosti berichtet, bestätigte der Beamte die Tatsache, dass der Polizeioberst Wladimir Djakin, der diese Position innehatte, vom Dienst suspendiert wurde.

Es wird auch eine offizielle Untersuchung des Vorfalls durchgeführt.

Chronik der Ereignisse in Korkino

In der Region Tscheljabinsk kam es zu öffentlichen Unruhen, nachdem am Abend des 23. Oktober die Leiche einer 40-jährigen Taxifahrerin in einem Auto gefunden wurde.

Es wurde festgestellt, dass sie einen 17-jährigen Mann zu der von ihm angegebenen Adresse fuhr, doch während des Transports kam es zu einem Konflikt und der Verdächtige griff sie mit einem Messer an.

Nachdem die Leute herausgefunden hatten, was passiert war, kam es in der Stadt zu Unruhen. Die Öffentlichkeit verlangte, dass der Täter mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft wird.

Menschen versammelten sich vor dem Haus des Oberhaupts der örtlichen Roma-Diaspora, woraufhin Schüsse zu hören waren. Zwei wurden bei dem Vorfall verletzt.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen