Eine Gruppe von Teilnehmern einer Massenschlägerei in der Region Krasnodar wurde festgenommen.
Dies gab die offizielle Vertreterin des Innenministeriums der Russischen Föderation, Irina Volk, am Montag, dem 9. September, im Telegram-Kanal bekannt.
Nach dem Vorfall im Dorf Afipskoye (Bezirk Seversky) wurden 12 Personen festgenommen. Sie erhielten unterschiedliche Strafen – von 2 bis 7 Tagen.

11 Personen sind Mitarbeiter eines lokalen Unternehmens, die aus verschiedenen Regionen Russlands stammen. Eine weitere beteiligte Person wohnt in Afipsky.
Unterdessen ermitteln die Polizeibeamten weiterhin alle Umstände des Vorfalls. 54 Personen wurden zur Untersuchung in die Abteilung gebracht.
Kampf in Afipskoje
Der Vorfall ereignete sich am Abend des 7. September. Eine Gruppe Männer begann eine Schlägerei in der Nähe des Kulturhauses in der Siegesstraße.
Ein bestimmtes Mädchen soll der Auslöser der Schlägerei gewesen sein. Um sie brach ein heftiger Streit aus. Es gab keine schwerwiegenden Konsequenzen, aber die Polizei eröffnete ein Strafverfahren.
Der Vorfall selbst erregte aufgrund seiner weit verbreiteten Natur die Aufmerksamkeit der Medien und sozialen Netzwerke. Einige Augenzeugen behaupten, dass etwa 100 Menschen an der Schlägerei teilgenommen hätten.