Aggressive Taxifahrer haben in Marokko einen russischen Diplomaten und seine Frau angegriffen

04.12.2024 20:50

Ein Ehepaar wurde in der Nähe eines der renommierten Hotels in Casablanca von Taxifahrern angegriffen.

Ein russischer Diplomat und seine Frau befanden sich im Epizentrum eines Konflikts zwischen den Bombern und einem Taxifahrer, der über einen Aggregator arbeitet.

Der Konflikt ereignete sich in dem Moment, als russische Staatsbürger das Hotel verließen und versuchten, in ein per Antrag bestelltes Auto einzusteigen, berichtet MWN .

Taxi
Foto: © TUT NEWS

In diesem Moment wurde ihnen der Weg von Fahrern versperrt, die ohne Aggregator arbeiten und in Hotels nach potenziellen Kunden suchen.

Es kam zu einem Streit, der zu einer Schlägerei eskalierte. Die Touristen und ihr Fahrer wurden von Bombern zusammengeschlagen.

Hotelangestellte kamen ihnen zu Hilfe, riefen die Polizei und trennten die Kämpfer.

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den Opfern um einen Diplomaten und seine Frau handelt, die nach einer Arbeitsreise nach Rabat beschlossen, sich in Casablanca zu entspannen.

Aggressive Taxifahrer wurden festgenommen. Der Anstifter wurde in eine Untersuchungshaftanstalt gebracht, zwei weitere wurden auf eigenen Wunsch freigelassen.

Es wird darauf hingewiesen, dass es in Marokko auch angespannte Beziehungen zwischen offiziellen Taxifahrern und Taxifahrern gibt, die lieber unabhängig arbeiten.

Letztere sind beleidigt darüber, dass Aggregatoren ihnen den Löwenanteil ihrer Einnahmen vorenthalten.

Dmitri Bobrow Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen