Welche Art von Katze sollte man in einer Wohnung haben: Top 4 der unprätentiösen Rassen

02.04.2024 19:10

Seit der Antike glaubte man, dass Katzen Gemütlichkeit und Komfort in das Zuhause eines Menschen bringen.

Dies wird heute bestätigt.

Allerdings gibt es so viele Katzenrassen, dass Experten die vier besten Haustierrassen für Wohnungen zusammengestellt haben.

Katze
Foto: Pixabay

Burma-Katzen

Für das Leben in einer Wohnung sind sie unprätentiös, da sie außer Zuneigung und Fürsorge keiner besonderen Pflege bedürfen. Sie können auch sehr gut mit Kindern umgehen, was sie zu idealen Familienhaustieren macht.

Maine Coons

Sie locken mit ihrer Größe, was ihr Leben mit anderen Tieren jedoch erschwert und sie viel Platz für ihren Aufenthalt benötigen. Aber sie eignen sich hervorragend für Erwachsene oder Familien mit älteren Kindern.

britisch

Ideal für das Leben in einer Wohnung und einer Familie mit entspanntem Lebensstil, da diese Katzenrasse nicht besonders verspielt ist, sondern lieber entspannt.

Amerikanisch Kurzhaar

Sie eignen sich auch für das Leben in einer Wohnung, da sie einen verspielten, anhänglichen und freundlichen Charakter haben und sich auch mit anderen Tieren gut verstehen.

Allerdings können Sie sich nicht auf die von Experten zusammengestellten Tipps verlassen, sondern wählen Sie eine Katze nach dem Ruf Ihres Herzens aus oder danach, ob Ihr zukünftiges Haustier Sie einfach mag.

Wir haben bereits darüber geschrieben , warum eine Katze kein Wasser aus einem Napf trinkt.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen


Der Inhalt
  1. Burma-Katzen
  2. Maine Coons
  3. britisch
  4. Amerikanisch Kurzhaar