Echte Liebhaber großer Hunderassen lassen sich von den Unannehmlichkeiten, ein solches Haustier in einer Wohnung zu haben, nicht abschrecken.
Solche Hunde benötigen besondere Pflege und regelmäßige, häufige und lange Spaziergänge.
Welche Rassen eignen sich für Wohnungen?

Labrador
Ein Hund ist ein Freund, sowohl für die kleinsten als auch für die erwachsenen Familienmitglieder. Sie ist freundlich und fürsorglich und ihrem Besitzer gegenüber auch loyal.
Ein solcher Hund muss jeden Tag körperlich beansprucht werden und oft mit ihm laufen, sonst kann es zu Fettleibigkeit kommen. Leicht zu trainieren, ziemlich verspielt, versteht perfekt, wo Kinder sind, geeignet für eine große Familie.
Deutscher Schäferhund
Kluger, gehorsamer und hingebungsvoller Hund. Als Wächter für alle Familienmitglieder oder einen Besitzer erzogen.
Robust und aktiv, führt gerne alle Befehle des Besitzers aus. Benötigt nicht viel Platz in der Wohnung.
Collie
Das Fell ist sehr lang, was zu Unbehagen führen kann. Aber gleichzeitig ist sie bei guter Pflege sehr schön und klug. Sie ist anhänglich und liebt es, Zeit mit Kindern zu verbringen, indem sie die Rolle des Kindermädchens spielt.
Die Sicherheitseigenschaften sind geringer als die des Deutschen Schäferhundes, der Unterschied liegt jedoch in seinem ruhigen, fürsorglichen und ausgeglichenen Charakter. Kommt gut mit kleinen Kindern zurecht.
Deutsche Dogge
Ein friedlicher Hund, der selten Aggressionen zeigt und sich an alle Familienmitglieder erinnert.
Wie alle großen Hunde erfordert er ständige körperliche Aktivität und die richtige Ernährung. Zu den Nachteilen kann übermäßiger Speichelfluss aus dem Mund gehören.
Basset
Hunde dieser Rasse haben einen lockeren Charakter, sie sind ruhig und ihrem Besitzer gegenüber ergeben. Es ist besser, mit einem Spezialisten zu trainieren, da der Hund stolz ist und nicht jeder in der Lage ist, ein solches Haustier zu unterwerfen oder zu zwingen, den Befehlen zu folgen.
Das Fell des Hundes erfordert nicht viel Pflege. Das Tier versteht sich gut mit Kindern und wird aufgrund seines ruhigen Wesens auch älteren Menschen als guter Freund dienen und erfordert keine allzu langen Spaziergänge.
Dobermann
Sie sind der beste Wächter für die Familie und reagieren schnell auf verschiedene Reize. Der Hund muss sozialisiert werden, um sein aggressives und aufbrausendes Wesen ein wenig abzumildern.
Befehle sind schnell erlernbar, erfordern aber ständiges Training und Spiele, die Energie muss voll freigesetzt werden.
Rottweiler
Ein Hund mit großem Körperbau und schwerem Charakter. Diese Rasse braucht einen Besitzer mit dem gleichen starken und ausdauernden Charakter, damit sie ihn als Anführer sieht.
Eine Erziehung ist schon in jungen Jahren notwendig, am besten unter Aufsicht eines Hundeführers, sonst wächst der Hund unkontrollierbar auf. Nicht für ein Zuhause mit Kindern geeignet. Nur eine gute Sozialisierung und Erziehung machen ihn zu einem zuverlässigen Beschützer.
Riesenschnauzer
Die Priorität dieser Rasse liegt auf ihren schützenden Eigenschaften. Der Charakter ist ausgeglichen, sodass er mit allen Familienmitgliedern gut zurechtkommt.
Und schließlich geht es um die Auswahl eines Hundes für eine Wohnung
Bei der Auswahl eines Hundes müssen Sie von persönlichen Vorlieben und natürlich von Ihren eigenen Fähigkeiten ausgehen. Schließlich kann nicht jeder einen anständigen Hund großziehen und großziehen.
Wir haben zuvor fünf Meerestiere aufgelistet , die leicht zu pflegen sind.