Eine weitere Person, die in den Wohnungsbetrugsfall Dolina verwickelt war, wurde festgenommen

25.12.2024 20:19

Das Moskauer Tagansky-Gericht erließ ein Urteil gegen einen der Angeklagten im Fall der Wohnung der Sängerin Larisa Dolina.

Dem Hauptdarsteller, Andrei Dmitrievich, wird Betrug vorgeworfen.

Der Pressedienst des Moskauer Gerichts teilte RIA Novosti mit, welche Maßnahmen gegen die in den Fall verwickelte Person ergriffen wurden.

Handschellen
Foto: © TUT NEWS

Wir möchten Sie daran erinnern, dass es sich um einen Fall handelt, in dem die berühmte Künstlerin Larisa Dolina das Opfer ist.

Die Betrüger hatten es zwischen April und Juli 2024 auf den Prominenten abgesehen, woraufhin der Sänger den Betrügern Geld auf angeblich sichere Konten überwies, um sie vor Diebstahl zu bewahren.

Infolgedessen gelten die Frau, die die Rolle eines Kuriers spielte, sowie zwei Männer, die Geld auf ihre Karten erhalten hatten, von den Strafverfolgungsbehörden als Betrüger.

Wie die Ermittlungen ergaben, stellte der 20-jährige aus Toljatti stammende Andrei Osnova eine Bankkarte auf seinen Namen aus und stellte sie anschließend Betrügern zur Verfügung.

Nachdem das Geld angekommen war, kam der junge Mann nach Perm und hob 2,7 Millionen Rubel vom Konto ab, die er dann an die Betrüger überwies.

Das Gericht entschied, Osnova für einen Zeitraum von einem Monat und vier Tagen in Untersuchungshaft zu nehmen.

Irina Tint Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen