Der 66-jährige Schauspieler gab zu, dass ein Umstand ein Grund sein könnte, seine Karriere zu beenden und in ein Kloster einzutreten.
Vadim Andreev teilte mit, dass er die Eitelkeit der Welt hinter sich lassen und den Rest seines Lebens dem Dienst an Gott widmen würde, wenn er ohne seine Frau Galina da wäre.
In einem Gespräch mit Lady Mail gab der Künstler zu, dass der Glaube ihm hilft, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden.

Der Schauspieler sagte, er habe sich vor 15 Jahren dem Ritual der Kirchenmitgliedschaft unterzogen, nachdem in der Familie eine Krise ausgebrochen war.
Dann trennte sich Andreev für eine Weile von seiner Frau. Von diesem Moment an nimmt der Glaube einen besonderen Platz im Leben eines russischen Filmstars ein.
Der Schauspieler hat einen Beichtvater, mit dessen Unterstützung er seine Frau heiratete, mit der er zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 40 Jahre zusammen war.
Der Star aus „Kadetstvo“ und „Balabol“ sagte, er habe begonnen, darüber nachzudenken, wie er seinen Lebensabend verbringen wolle.
Der Künstler träumt davon, weiterhin auf der Theaterbühne aufzutreten und in Filmen mitzuspielen. Aber Andreev fügte hinzu, dass ein Mensch nur annehmen könne: „Gott verfügt.“
Er schloss nicht aus, dass er in ein Kloster gehen würde, wenn er seine Frau überleben würde.