Es wurde bekannt, dass das Konzert des bekannten Rockmusikers Gleb Samoilov verschoben wurde.
Der Grund für diese Entscheidung könnte eine Beschwerde von Aktivisten der Russischen Bewegung sein.
Diese Tatsache wurde von den Organisatoren der Veranstaltung auf der offiziellen Seite des Rockmusikers im sozialen Netzwerk VKontakte bestätigt.

In der Veröffentlichung ist das Datum des abgesagten Konzerts angegeben, das am 9. August in Jekaterinburg stattfinden sollte. Es wird betont, dass der Auftritt des Künstlers nun erst nächstes Jahr stattfinden wird: Die Veranstaltung wurde auf den 4. Januar verschoben.
VKontakte stellte klar, dass die Änderungen aus Gründen erfolgten, die außerhalb der Kontrolle der Künstler und Veranstalter liegen.
Gleichzeitig tauchten frühere Informationen auf, dass Mitglieder der „Russischen Gemeinschaft“ ihre Unzufriedenheit mit der bevorstehenden Rede des Gründers des Ex-Teams „Agatha Christie“ zum Ausdruck brachten.
Aktivisten wandten sich an die Polizei und forderten die Absage des Auftritts aufgrund der politischen Ansichten des Sängers. Nach Angaben der Russischen Gemeinschaft hat sich Gleb Samoilov wiederholt gegen das Verhalten der SVO ausgesprochen und die Ukraine unterstützt.