Verwandte und Freunde sind diejenigen, die keinen Schmerz verursachen wollen.
Es gibt jedoch Situationen, in denen wir unsere Lieben unfreiwillig verletzen.
Lassen Sie uns herausfinden, wie wir solche Situationen vermeiden können.

3 Situationen, die unseren Lieben wehtun
Ihre Lieben können durch diese Situation sehr verärgert sein, wenn Sie in einem Gespräch mit Ihnen die Erzählung immer in Ihre Richtung lenken. Dies ist ein Zeichen eines Narzissten, das nur wenigen Menschen gefallen würde.
Es wird empfohlen, das Gespräch ausgewogen zu gestalten und allen, mit denen das Gespräch stattfindet, Aufmerksamkeit zu schenken.
Auch Ihre Lieben werden durch dieses Verhaltensmuster verletzt, wenn Sie sich bei jeder Gelegenheit an alte Missstände erinnern.
Selbst wenn man nur die Wahrheit aufzeigen möchte, wirkt ein solches Verhalten von außen kleinlich und rachsüchtig. Es genügt, das alles einmal zu sagen und die Vergangenheit loszulassen: Man sollte nicht lange mit dem leben, was bereits vergangen ist.
Die Gefühle einer anderen Person abzuwerten ist eine weitere Möglichkeit, emotionale Wunden zuzufügen. Wenn Sie geliebten Menschen, die versuchen, ihre Erfahrungen mit Ihnen zu teilen, beweisen, dass ihre Probleme und Gefühle unbedeutend sind, kann dies sogar zu einer weiteren Verschleierung wahrer Gefühle führen.