Harmonische Beziehungen in einer Familie hängen von vielen Parametern ab und manchmal müssen Anstrengungen unternommen werden, um den Frieden aufrechtzuerhalten.
Alle Mädchen und Frauen träumen davon, ihren Prinzen zu treffen, der ihnen Halt und Unterstützung geben wird.
Wie so oft kommt es jedoch vor, dass nach Beginn des gemeinsamen Lebens einige Charaktereigenschaften zum Vorschein kommen, die vorher nicht aufgefallen sind.

Die schwierigste Situation ist mit einem gierigen Ehepartner. Hier können Sie verschiedene Erscheinungsformen von Geiz beobachten: von der Zurückhaltung, einen Kauf zu bezahlen, bis hin zum Zählen nicht nur Ihres Gehalts, sondern auch des Geldes in der Tasche Ihrer Frau.
Es kommt zu Skandalen und Showdowns, die letztlich zur Scheidung führen können.
Wenn sich der Ehemann als gierig herausstellt, ist es daher notwendig, sofort dagegen anzukämpfen, bevor seine Handlungen als die Norm akzeptiert werden.
Wie Sie verstehen, dass Ihr Mann gierig ist
Es ist schwer, sofort zu verstehen, dass ein Ehemann ein geiziger Mensch ist, aber es ist möglich. Das Wichtigste ist, sein Verhalten, seine Handlungen und seine Einstellung Ihnen und Ihren Lieben gegenüber sorgfältig zu überwachen.
• Zunächst einmal wird ein solcher Mann Geschenke machen, aber nur an seine Liebsten.
• In einem Restaurant oder Café beginnt er, ohne auf eine Wahl zu warten, Witze über die Preise zu machen, was seinen Begleiter in eine unangenehme Lage bringt.
• Alle gekauften Artikel und Geschenke gehören zur günstigsten Kategorie oder wurden mit einem Rabatt verkauft.
• Es gibt kein einziges Gespräch, in dem er nicht das Thema „zu hohe Ausgaben“ anspricht.
• Weigert sich in jeder Situation, große Rechnungen zu wechseln.
• Besucht keine interessanten Veranstaltungen oder Kinos, sondern bleibt abends lieber zu Hause.
Wenn zu Beginn einer Beziehung die Hoffnung besteht, dass die Ehe einen solchen Mann in der Zukunft verändern kann, wird im Laufe der Jahre klar, dass die Gier nur noch zunimmt. Daher sollten Sie dieses Problem nicht hinauszögern und beginnen, die Situation schrittweise zum Besseren zu verändern.
Wie man einen Stein von seinem Platz entfernt: Umschulung einer gierigen Person
Ein gieriger und geiziger Ehemann wird sich nicht über Nacht durch Zauberei ändern; um etwas zu ändern, müssen Sie mit List handeln und die gesamte weibliche Intelligenz einsetzen.
Für jede noch so unbedeutende Handlung von seiner Seite, wenn er Ihnen etwas präsentiert, müssen Sie ihn auf jeden Fall loben. Wenn Sie ihm zeigen, wie dankbar Sie sind, seinen Adel und seine Großzügigkeit hervorheben, wird es ihm bald gefallen und er wird seine Geste wiederholen und ihm etwas anderes schenken wollen.
Zeigen Sie Ihrem Mann, dass Sie kein seltener Geldgeber sind und das Familienbudget kompetent und umsichtig verwalten können. All dies beruhigt den Ehepartner, gibt ihm ein Gefühl des Vertrauens und er muss sich keine Sorgen um das Geld der Familie machen. Dementsprechend wird das Gefühl der Gier allmählich verschwinden.
Wenn Ihr Mann ständig wegen hoher Ausgaben streitet, dann hören Sie einfach auf, sich um die finanziellen Sorgen der Familie zu kümmern. Lassen Sie ihn mindestens einen Monat lang alles auf sich nehmen und sehen Sie, wie viel seine Ersparnisse ausreichen, wenn er Stromrechnungen, Kredite, Bußgelder bezahlen und sein Lieblingsessen kaufen muss.
Wenn der Veränderungsprozess schleppend voranschreitet, greifen Sie für einige Zeit auf einen weiblichen Trick zurück: Geben Sie nicht die tatsächlichen Kosten der gekauften Artikel an, geben Sie nicht die wahre Höhe Ihres Gehalts an.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man versteht, dass ein Mann einer Frau gegenüber gleichgültig ist.