So stoppen Sie den Wutanfall eines Kindes: ein Hinweis für Eltern

09.04.2024 17:10

Viele Eltern wissen, dass eine solche Handlung ignoriert werden sollte, aber ist es richtig, dies zu tun, und schadet es der Psyche des Kindes?

In diesem Fall ist es am besten, alles zu tun, um das Herannahen einer Hysterie zu bemerken und ihren Ausbruch zu verhindern.

In den meisten Fällen gehen dem voraus bestimmte Vorboten, die einem fürsorglichen Elternteil auf jeden Fall auffallen werden.

Kind
Foto: Pixabay

Es ist notwendig, die Aufmerksamkeit des Kindes sofort auf etwas Aufregendes und Interessantes zu lenken. Wenn der Angriff bereits begonnen hat, führt eine ablenkende Aufmerksamkeit nicht zu Ergebnissen.

In dem Fall, dass eine Hysterie nicht vermieden werden konnte, müssen Sie versuchen, ruhig zu bleiben und dem Kind nichts zu erklären, zu beweisen oder zu erziehen, da das Kind derzeit nicht in der Lage ist, die Situation angemessen wahrzunehmen.

Sie können Ihre Stimme nicht erheben, schreien, schütteln, sich zurückziehen oder verprügeln – die Situation wird nur noch schlimmer.

Sie müssen neben dem Kind sitzen, sodass Ihre Augen auf gleicher Höhe sind, und mit ruhiger Stimme sagen: „Ich verstehe Sie, Sie sind beleidigt, aber so können Sie sich nicht verhalten.“

Als nächstes sollten Sie gemeinsam mit dem Kind die Ursache der Hysterie herausfinden und Wege zur Lösung des Problems erarbeiten.

Wenn die Hysterie trotz aller Versuche, die Situation zu korrigieren, anhält, besteht die einzig vernünftige Option darin, das Geschehen zu ignorieren. Für einen liebevollen Elternteil ist dies eine ernsthafte Prüfung.

Alle Gedanken, dass das Kind kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, dass es Sie ansieht und Sie möglicherweise beurteilt, müssen beiseite geworfen werden. Sobald das Baby versteht, dass die Manipulation nicht funktioniert hat, wird die Hysterie enden.

Häufige Wutanfälle bei einem Kind können mit Erziehungslücken, familiären Konflikten und psychosomatischen Auffälligkeiten verbunden sein. In diesen Fällen wäre es sinnvoll, einen Spezialisten zu konsultieren.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man versteht, dass ein Mann einer Frau gegenüber gleichgültig ist.

Valeria Kisternaya Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen