Es gibt Situationen, in denen eine Person früher von der Arbeit gehen oder sich einen Tag frei nehmen muss.
Da nicht alle Chefs geneigt sind, sich in die Lage eines Mitarbeiters zu versetzen, bieten wir Ihnen umsetzbare Tipps, die die Erfolgsaussichten erhöhen.
Elena Gutyro, Expertin auf der Seite „HERE NEWS“ zu Themen der Astrologie, Esoterik und Psychologie, verrät Ihnen, wie Sie sich am besten eine Auszeit von der Arbeit nehmen.

Gute Gründe
Bevor Sie eine Freistellung beantragen, ist es wichtig, den Grund anzugeben. Es muss erheblich sein, zum Beispiel eine Untersuchung in einer Klinik, eine Überschwemmung eines Hauses, ein Brand, Ereignisse in Kindergärten oder Schulen, Probleme beim Transport.
Ehrlichkeit
Wenn jemand ständig Gründe vorbringt und Situationen ausschönt, spürt der Chef das. Deshalb ist es besser, Lügen aufzugeben und zu versuchen, ehrlich zu sein.
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bewahren Ihren Ruf und untergraben das Vertrauen nicht.
Zeit
Wenn Sie von einem bevorstehenden wichtigen Ereignis wissen, ist es besser, im Voraus um eine Auszeit von der Arbeit zu bitten, als diesen Moment bis zur letzten Minute zu verschieben. Ausnahme sind Notfälle.
Es ist besser, Urlaub nicht bei Kollegen, sondern beim Chef persönlich zu beantragen.
Abarbeiten
Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit nicht auf sich selbst, sondern auf eine andere Person richten, ist der Erfolg garantiert. Sie können Ihrem Chef vorschlagen, die Stunden zu arbeiten oder Ihre Arbeit im Voraus zu erledigen.
Mit diesen Tipps können Sie sich problemlos eine Auszeit von der Arbeit nehmen.
Wir haben bereits über das Risiko einer Verschlimmerung psychischer Erkrankungen während der Regenzeit gesprochen.