„Sie sitzen am falschen Platz“: Kadyrow kritisierte Kolokolzew und Bastrykin scharf

05.12.2024 12:48

Kadyrow kritisierte Kolokolzew und Bastrykin im Fall des tschetschenischen Teenagers Murdiew.

Der Chef von Tschetschenien sagte, dass die Leiter des Untersuchungsausschusses und des Innenministeriums, darunter die Abteilungsleiter Alexander Bastrykin und Wladimir Kolokolzew, nicht an ihrem Platz seien.

Kadyrow kritisiert Kolokolzew und Bastrykin wegen des Verfahrens gegen einen 14-jährigen tschetschenischen Teenager, berichtet Grozny-inform .

Kadyrow
Foto: kremlin.ru

Die Moskauer Abteilung des Untersuchungsausschusses untersucht ein Strafverfahren gegen Muslim Murdiev, der unter Hausarrest steht.

Dem jungen Mann werden wegen einer Schlägerei im Park Khodynskoye Pole vier Straftaten vorgeworfen.

Insbesondere wurde der Teenager des groben Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung und der Anwendung von Gewalt gegen Bürger mit einer Gruppe von Personen verdächtigt.

In den Fall sind auch vier weitere Angeklagte verwickelt.

Kadyrow betonte, dass die tschetschenische Seite in den Fall Murdiev verwickelt sei, während die Leiter des Untersuchungsausschusses unter der Leitung von Bastrykin und Kolokoltsev nicht an ihrer Stelle seien.

Der Chef von Tschetschenien sagte auch, dass der Teenager bald freigelassen werde, da er persönlich mit allen gesprochen habe.

Kadyrow kritisierte den Chef des russischen Innenministeriums für die Haltung der Polizei gegenüber ins Land kommenden Migranten.

Er betonte auch, dass die Strafverfolgungsbehörden die von Putin gestellten Aufgaben nicht ordnungsgemäß erfüllen.

Elena Gutyro Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen