Der Boden bedarf regelmäßiger Pflege. Doch oft ist es schwierig, ein wirksames Produkt zu finden, das den Boden nicht nur von Schmutz befreit, sondern auch unangenehme Flecken vermeidet.
Heute erfahren Sie, wie Sie Ihre Böden sicher und kostengünstig mit Essig reinigen können.
Eine sichere und kostengünstige Möglichkeit, den Boden von Schmutz und Flecken zu reinigen
Essig ist ein natürliches Desinfektionsmittel, das nicht nur Oberflächen perfekt reinigt, sondern auch die meisten Bakterien zerstört.

Darüber hinaus löst es effektiv Fett und Schmutz auf Bodenarten wie Laminat, Vinyl, Linoleum und Keramikfliesen.
Allerdings wird die Verwendung einer Essiglösung auf Steinböden wie Granit, Sandstein und Marmor nicht empfohlen, da der Essig deren Oberfläche beschädigen kann.
So stellen Sie einen Bodenreiniger auf Essigbasis her
Sie benötigen einen Eimer mit 5 Liter warmem Wasser und 1 Tasse Essig. Um den Boden glänzend zu machen, können Sie ein paar Tropfen Pflanzenöl hinzufügen, mehr jedoch nicht.
Wenn Sie ein angenehmes Aroma wünschen, können Sie ein paar Tropfen Lavendel oder Zitrone hinzufügen – sie beseitigen den starken Essiggeruch. Fügen Sie jedoch keine ätherischen Öle hinzu, wenn Sie Haustiere haben.
Wenn der Boden zu schmutzig ist oder sich Fettflecken darauf befinden, können Sie der Lösung 3-4 Teelöffel Flüssigseife hinzufügen. Vor dem Wischen sollte der Boden abgesaugt werden, um überschüssigen Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.
Tränken Sie anschließend einen Lappen mit der resultierenden Lösung, wringen Sie ihn aus und wischen Sie den Boden ab.
Nach dem Waschen ist Ihr Boden sauber, glänzend und riecht gut. Sollten nach dem Waschen Seifenflecken auf der Oberfläche zurückbleiben, wischen Sie den Boden einfach mit einem feuchten, in klarem Wasser getränkten Tuch ab.
Über die Regeln zum Waschen eines Regenschirms wurde bereits berichtet.